![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Hab das Gefühl das 172,5 in kompakt und mit GXP und Exogram etwas selten dort uu finden ist. Müsste man überlegen ob man doch auf 170mm umsteigt? |
Zitat:
Bist du am Wochenende vielleicht in Erlangen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, ich habe mir meine Kurbel nochmal vorgenommen und auseinander gebaut. Ich habe dazu paar Maße und Bilder. Möchte mir ungern was kaufen, was dann nicht passt...es wäre nett, wenn ihr mir noch einmal beratend zur Seite stehen könntet.
Rahmenbreite sind 68mm Achsdurchmesser der aktuellen Kurbel 19mm Länger der Achse 90mm und hier die Bilder: Also...ich würde mich freuen von eurer Analyse zu hören. |
Zitat:
Gabs da je nen Zweifel??? (Ok, die 19mm-Achse, die eigentlich ne Welle ist, verwundert mich jetzt etwas) |
Nicht nur dich.
Ansonsten: BSA und damit eine GXP wenn es eine SRAM werden soll. |
Zitat:
|
Zitat:
Dass das Ding nu ne 19mm-Welle hat, könnte ein weiterer Grund sein, diese Einstellung weiterhin aufrecht zu erhalten... (Die haben vor Jahren, als die Patentrechte ausgelaufen waren, so getan, als hättense die Weisheit mit Löffeln gefressen und das ursprünglich von Cannondale aufn Markt gebrachte BB30-System ausm Hut gezaubert. Jetzt ohne Not von der problemlos in ein BSA-Tretlager passenden 24mm-Welle auf 19mm (aka grössere Wandstärke aka höheres Gewicht) zu gehen, ist nur mit einsetzendem Wahnsinn zu erklären) Und ja, Sram hat ne 24mm-Welle (wennst ne GXP-Version nimmst). Aber ein anderes Lagersystem als Shimano und FSA bei 24mm-Wellen. Ist aber nicht das Thema;-entweder die Tretlager sind dabei oder du bestellst dir BSA-Lager (für Rennrad, beim MTB gibts neben der 68mm- noch ne 73mm-Variante, daher sehn die etwas anders aus...) dazu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |