triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wieviel Kaffee ist gesund? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33467)

magicman 27.07.2014 18:53

Kaffee !! täglich reichlich :)

Trimichi 27.07.2014 19:45

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1064729)
Kaffee !! täglich reichlich :)

Ungesund. Gemäß Studien, die unter japanischen Managern durchgeführt wurden. Als zweiter factor wurde eine zu salzige Ernährung identifiziert. Kann in Kombination tödlich enden.

Kaffee schwämt Gifte aus. Das stimmt schon..

Campeon 28.07.2014 08:25

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1064725)
Aber auch hierbei gilt mal wieder: Wenn man lang genug sucht findet man zu allem eine Studie in gewünschter Richtung. Daher bitte nicht überbewerten ;) :Huhu:

Ich bewerte nicht über, finde nur man sollte Studien, egal aus welcher Richtung sie kommen, nicht zu 100% Glauben schenken.

Kaffee, bitte wer will und mag, ich für meinen Teil so wenig wie möglich.

Kiwi03 28.07.2014 08:38

eines ist mal sicher, nach ner guten Tasse Kaffee funktioniert die Verdauung besser .... :Lachen2:

Ist halt wie überall, die Dosis macht das Gift.

:Huhu:

craven 28.07.2014 08:42

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1064800)
Ich bewerte nicht über, finde nur man sollte Studien, egal aus welcher Richtung sie kommen, nicht zu 100% Glauben schenken.

Das war genau das, was ich meinte. Bei solchen Studien immer den gesunden Menschenverstand einschalten, vor allem - wenn alle paar Jahre genau gegensätzliche Studien rauskommen :Huhu:

Wie schon erwähnt: der Vorteil dabei ist, dass man sich die Studien je nach Gusto auswählen kann (da eh keiner die Ergebnisse genau nachvollziehen kann :cool: )

Kraul 07.08.2014 11:24

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1064806)
Das war genau das, was ich meinte. Bei solchen Studien immer den gesunden Menschenverstand einschalten, vor allem - wenn alle paar Jahre genau gegensätzliche Studien rauskommen :Huhu:

Wie schon erwähnt: der Vorteil dabei ist, dass man sich die Studien je nach Gusto auswählen kann (da eh keiner die Ergebnisse genau nachvollziehen kann :cool: )

Glaub keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

Naja nicht ganz, aber neue Studien und "Erkenntnisse" erscheinen ja mittlerweile bei den ganzen Instituten weltweit fast täglich.

Ich behaupte mal ganz platt: Trink soviel Kaffee wie dein Körper verträgt. Bei mir hört es nach 1-2 Tassen auf. Ansonsten bekomme ich Herzrasen und Magenprobleme. Außerdem enzieht dir der Kaffee natürlich einiges an Wasser. Daher trinke ich immer ordentlich Wasser dazu, damit ich beim Sport keine Probleme bekomme. :cool:

Walfanggegner 07.08.2014 11:49

Zitat:

Zitat von Kraul (Beitrag 1068226)
(....) Außerdem enzieht dir der Kaffee natürlich einiges an Wasser. Daher trinke ich immer ordentlich Wasser dazu, damit ich beim Sport keine Probleme bekomme. :cool:

Zum (angeblichen) Wasserentzug durch Kaffee gibt es ja inzwischen auch gegenteilige Meinungen und Stimmen, die dies als Mythos abtun.

Aber auch da ist es wie hier schon mehrfach angesprochen: Welchen Untersuchungen / Studien etc. glaubt man und welchen nicht?

Gambit 07.08.2014 11:57

Hi,

gerade beim Thema Kaffee wird jeden Monat wieder eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Früher wurde es verteufelt - heute angeblich sogar Krebs-vorbeugend - und morgen kommt bestimmt eine Meldung, dass man Fusspilz davon bekommt.

Entwässernd soll es übrigends auch nicht wirken.
Ich habe für mich den Schluss draus gezogen - 2-3 Tasse OK - danach merke ich selber, dass ich "kribbelig" werde.

Wie hier schon erwähnt : die Dosis macht das Gift - man sich sich auch mit Gummibärchen umbringen :-)

Gruss,
Gambit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.