![]() |
Was mich etwas überrascht ist, dass niemand die Palästinenser in ähnlicher Weise kritisiert wie die Israelis.
Klar ist es legitim, in einem Konflikt eine Seite zu bevorzugen. Dass aber gar niemand etwas dabei findet, dass von der Hamas auf israelische zivile Ziele tausendfach Raketen abgefeuert werden und die Abschußstellungen gerne in besonders geschützten zivilen Bereichen stehen, das finde ich verwunderlich. Die Israelis sind von Feinden umgeben, deren erklärtes Ziel die Massakrierung der Bewohner Israels ist. Ich weiß nicht, ob man von einem Volk, von dem unzählige Stammbäume in Konzentrationslagern ausgelöscht wurden, erwarten kann, auf diese Bedrohung besonders filigran zu reagieren. |
Zitat:
|
Religion und Macht sind untrennbar miteinander verbunden.
Es geht den abrahimitischen Weltreligionen um Machtausübung und Machterweiterung. Der US-Krieg gegen den Terror ist IMO ein Religionskrieg. |
Zitat:
Bin ich jetzt ein Antisemit??? Zitat:
|
Was ich mich immer frage ist, woher bezieht die Hamas ihre Raketen, so etwas baut man doch nicht in Hinterhofwerkstätten selber. Woher bezieht die Hamas das Geld, um Raketen zu kaufen?
|
Zitat:
- U.a. von Nachbarn. Sicher nicht vom lieben (bösen) Gott. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |