triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Verkleidungsteile an Tri-Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33040)

drullse 18.06.2014 10:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1051050)
Das hört man auch bei Scheibenrädern und 90er VR. ;)

Ich habe dieses Rad im Wettkampf bei 3 Windstärken gesehen - Scheibenrad und 90er VR ist ein Witz dagegen. Und der Athlet da drauf war eher zweimal unsere Gewichtsklasse.

Matthias75 18.06.2014 11:03

Zitat:

Zitat von bellof (Beitrag 1051028)
"Nu" wird mir sogar verboten mit freiem Oberkörper zu laufen, wenn es warm ist und ich das gerne will -WARUM

OT I:
Da müssen wir wohl mal ein paar Regelwächter aus dem Beachvolleyball-Bereich abwerben. Dann sind vermutlich bald Einteiler verboten und nur noch sehr knappe Zweiteiler erlaubt.

OT II:
Wenn ich mir das Rad in der Seitenansicht anschaue, wäre es in der Galerie vermutlich aufgrund des doch sehr frontlastigen Designs als potthässlich durchgefallen. Wenn Kienle drauf sitzt ist das natürlich was anderes, da sieht das Rad dann einfach sauschnell aus ;) .

Matthias

Neoprenmiteingriff 18.06.2014 11:12

.....Schnellspanner hinten gegen die Wind / Fahrtrichtung; dass hat den Vorteil der Schiffsnase bestimmt kaputt gemacht........

@ einer ne Idee wie ich an sein altes Fahrrad dran komme?! Würde
auch das der Raelerts nehmen :-)

Bevor es einstaubt?!

Läuftnix 18.06.2014 11:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1051050)
Das hört man auch bei Scheibenrädern und 90er VR. ;)

Aber schönes Beispiel. Irgendwelche Kampfrichter hier an Bord? Würdet ihr jemanden mit so einem Bike in die WZ und auf die Strecke lassen?

Ich habe tatsächlich beim ersten Blick auf das Rad gedacht, dass ich ein solches nicht in die WZ reinlassen würde. Dasselbe dann beim C6 von Syntace. Aber dann musst du erstmal den Arsch in der Hose haben und dir die ganzen Protestschreie von Athlet, Veranstalter, Freunden und Zuschauern usw. zu ertragen.

Aber wenn man als KaRi in Erscheinung tritt, dann halt meist mit unpopulären Entscheidungen. Das fängt schon damit an, wenn du die Abrolllänge bei Jugendrennen kontrollierst. Da musst du mal die Eltern erleben. Und wenn du jemand wie Kienle nicht reinlassen willst, ist die Kacke halt wirklich am Dampfen.

Gerade bei schon verkäuflich verfügbaren Material wie dem C6 wäre hier also eine Ansage der Technischen Kommission sehr hilfreich, um Klarheit für Athlet und Kampfrichter zu schaffen. Also von meiner Regelauslegung würde ich ihn nicht reinlassen, aber ich würde bestimmt von meinen Mitstreitern überstimmt!

Skunkworks 18.06.2014 11:32

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1051087)
.....Schnellspanner hinten gegen die Wind / Fahrtrichtung; dass hat den Vorteil der Schiffsnase bestimmt kaputt gemacht........
...

Einmal ist natürlich auch das reguliert durch die RULES...andererseits ist Kienle Radfahrer und häufig in Gruppen unterwegs und da ist es einfach üblich die QRs so zu positionieren, dass nicht mal die geringste Chance einer Verhakelung besteht. Irgendwann reine Gewohnheit.

Skunkworks 18.06.2014 11:34

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1051096)
Ich habe tatsächlich beim ersten Blick auf das Rad gedacht, dass ich ein solches nicht in die WZ reinlassen würde. Dasselbe dann beim C6 von Syntace. Aber dann musst du erstmal den Arsch in der Hose haben und dir die ganzen Protestschreie von Athlet, Veranstalter, Freunden und Zuschauern usw. zu ertragen.

Aber wenn man als KaRi in Erscheinung tritt, dann halt meist mit unpopulären Entscheidungen. Das fängt schon damit an, wenn du die Abrolllänge bei Jugendrennen kontrollierst. Da musst du mal die Eltern erleben. Und wenn du jemand wie Kienle nicht reinlassen willst, ist die Kacke halt wirklich am Dampfen.

Gerade bei schon verkäuflich verfügbaren Material wie dem C6 wäre hier also eine Ansage der Technischen Kommission sehr hilfreich, um Klarheit für Athlet und Kampfrichter zu schaffen. Also von meiner Regelauslegung würde ich ihn nicht reinlassen, aber ich würde bestimmt von meinen Mitstreitern überstimmt!

Ist doch ein Trinksystem! Und keine schnöde Verkleidung.

Neoprenmiteingriff 18.06.2014 11:34

...Vor zwei Jahren im Kraichgau haben Sie den Helm von Kienle wegen Rissen an den Ohrschalen auch bemängelt....aber ihn durchgelassen....

" alle sind gleich, manche sind halt gleicher...."

Neoprenmiteingriff 18.06.2014 11:35

Verkleidung für nen Elektromotor vielleicht auch?! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.