![]() |
Moin Moin,
ich mach mal Werbung für Werbung: https://www.eplus.de/whatsapp/ Gestern im Fernsehen gesehen. Fürn 10er find ich das gut, wobei ich selbst mit dem 300er-Tarif von Aldi bestens versorgt bin. Heinrich |
Zitat:
Zitat:
Normalerweise ist es nur im WLAN unterwegs. Er hat aber eine Datenoption für Fr1/Tag. Das hat er aber nur 2-3 mal genutzt. Telefoniert hat er noch nie (nur Skype etc) und schreibt auch fast nie sms (da es kostet). D.h. es öäuft eigentlich alles über WLAN. Zitat:
Felix |
WhatsApp ist nicht nur für die Kurzen wichtig. Seitdem unser Familienclan komplett mit Smartphones und Whatsapp ausgestattet ist, findet die Kommunikation fast nur noch über diesen Kanal statt.
Allgemeine Sachen im Family Chat, so bekommen es alle mit, großer Vorteil, Buschtrommel war gestern. :Cheese: Ich habe festgestellt, seitdem wir über diesen Kanal kommunizieren, sind wir alle wieder enger zusammengerückt, trotz räumlicher Entfernung können einige wieder spontan so am Familienleben teilnehmen, wenn auch nur virtuell. Macht großen Spaß, wird natürlich auch viel dummes Zeug gepostet, ist halt wie im richtigen Leben. :Huhu: Und noch was, schickt eure Kinder auf die Musikschule und zwar so früh wie möglich, das ist eine Investition in die Zukunft und ja, auch da braucht man Smartphone und Whatsapp und YT. :cool: |
ich frag mich grad, wie meine Familie funktionieren kann? :confused:
ich selber hab kein Smartphone und brauch auch keins, meine Handy-Kosten (Abo, Telefonie und SMS) belaufen sich auf ca. 10 Euro pro Monat. Unser Junior (14) hat gar kein Handy. Nachdem er einen Hirntumor hatte bekam er "Handyverbot" von den Aerzten für 5 Jahre, diese sind jetzt abgelaufen und nun möchte er natürlich auch so was. Tochter (17) hat ein normales Handy mit Prepay, nur mein Mann hat ein Iphone, welches vom Geschäft zur Verfügung gestellt wird. ich finde es eigentlich traurig, dass man auch innerhalb von Familien über Whatsapp kommuniziert, irgendwann muss ich mich aber wohl auch daran gewöhnen :( |
Zitat:
Smartphone Tarif habe ich für 4,95€ - 500MB + 100 Min Tel + 100 SMS :Huhu: Zitat:
Zitat:
Irgend etwas ist bisher an Dir vorbei gelaufen. :Blumen: PS: Man kann sich über WA auch Bilder, kleine Videos und Sprachnachrichten senden, nur zur Info |
Hey, hier mal meine Meinung zu dem Thema.
Erstens, erstell einen extra Account für das 3 GS http://www.maceinsteiger.de/how-to/i...e-kreditkarte/ Dann installierste apps die nötig / gewünscht sind und schalt die Option ab, dass eigene Apps installiert werden können: http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-iPh...n-3233293.html Kollege handhabt es so, dass er zuhause WLAn für die Kids anbietet, welches um x Uhr abgeschaltet wird, hat auch den Vorteil das er zur Not nachschauen kann, was sie so treiben (was bei UMTS nicht geht) Wäre es vllt noch eine Lösung einen externen Access Point anzuschaffen der dann WLAN anbietet, dann kannst du den zur Not "wegnehmen" um Zugang zu beschränken. Wobei ich den Whattsapp Tarif nicht schlecht finde. Zusätzlich noch find my iphone aktiveren, wobei das ohne UMTS etwas witzlos ist, aber man weiß nie. Ob es jetzt ab einem gewissen Alter schädlich oder nützlich ist, braucht man nicht diskutieren, drum rum kommt man eh nicht, wichtig ist den richtigen Umgang zu lehren und fast noch viel wichtiger, sich damit beschäftigen um kompetenter Ansprechpartner zu sein und möglichst lang zu bleiben. Aus Security Sicht noch folgende Anmerkung: Lass das mit dem 3GS, das ist nicht mehr supported von Apple, keine Security Patches bedeuten Risiko und bei einem Kid ohne Bewusstsein für sowas, do not do it.... |
wäre evtl. hilfreich, wenn ihr jeweils das alter der kids dazu schreibt, dann kann man sas besser einordnen.
mein großer wird acht im sommer, da plane ich bisher beim ubergang auf die weiterführende schule ein eigenes smartphone für ihn. |
Zitat:
Logo geht es auch anders. Aber warum vor der Technologie verschließen. Die Kids wachsen halt im heute auf. Zitat:
Schulweg, Stundenausfall (abholen aus der Schule), Erreichbarkeit ( Papa hat auch angst um sein Mädchen) sind bei uns ein Grund dafür gewesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |