triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mampf' ich zu wenig? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32301)

TheRunningNerd 10.04.2014 14:02

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1032650)
Wohl möglich hast du ne Stoffwechselstörung, vom ganzen Mist den du dir so rein pfeifst! Ernsthaft, wenn du Nachts raus musst und nach Süßem süchtelst, ist das nicht lustig. Wie oft machst du das?

Oft.

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1032650)
Die Frage ob man genug ißt sollte man mit der Frage ob man hungrig ist beantworten können. An deiner Stelle würde ich nicht Kalorien zählen (das ist sowieso nicht möglich und sinnvoll) sonder mich vernünftig ernähren.

Und das wäre wie? Derzeit esse ich meines Erachtens halt einfach ganz normales Zeugs. Mittags vielleicht mal Pasta, mal Salat, mal Currywurst, abends oft Sushi (besonders Sashimi liebe ich...), aber auch oft mal 'ne Pizza, und als Snacks oft Gemüse (insb. Kohlrabi und Karotten) und ab und an nen Milchreis oder Schoki, wenn da. Ist jetzt nicht unbedingt die Megabewußte Ernährung aber auch kein reiner Junk würde ich sagen, ganz "normal" halt.

Die nächtlichen Hungerattacken sind fast immer da, nur ob ich denen nachgebe ist unterschiedlich.

uruman 10.04.2014 14:04

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1032647)
Ertappt. ;-)

Also meine Super-App hier sagt ich esse so im Schnitt 54% KH, 29% Fett und 17% Eiweiß. Ist das ok so? Ich denke ja immer ich ess' halt "ganz normal"...

(Triggerpunkte und Vitamin D sind ok, ganz bestimmt, und Vegetarier bin ich auch nicht)

Keine Ahnung aber der Punkt ist dass dir nicht reicht !!!

Flow 10.04.2014 14:06

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1032647)
Also meine Super-App hier sagt ich esse so im Schnitt 54% KH, 29% Fett und 17% Eiweiß. Ist das ok so? Ich denke ja immer ich ess' halt "ganz normal"...

Ist das die prozentuale Verteilung der Kalorien ?

Sprich, 17% deiner 2000 (?) kcal kommen aus Eiweiß, also 340 kcal, was wiederum grob 85g Eiweiß pro Tag entspräche ...

"Geht so", meine ich mal ... :-((

Flow 10.04.2014 14:08

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1032640)
Also von "einfach ungesünder essen" halte ich nix, wenn das Ziel Leistungssteigerung ist und nicht Verfettung.

Darf man auch nochmal unterstreichen bevor hier gleich noch der Nutella-Topf empfohlen wird ...

uruman 10.04.2014 14:08

Du brauchst mehr Energie entweder du isst einfach mehr oder wenn du das nicht schaffst , ist du Nahrungsmitteln mit mehr Energie dichte

TheRunningNerd 10.04.2014 14:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1032655)
Ist das die prozentuale Verteilung der Kalorien ?

Sprich, 17% deiner 2000 (?) kcal kommen aus Eiweiß, also 340 kcal, was wiederum grob 85g Eiweiß pro Tag entspräche ...

"Geht so", meine ich mal ... :-((

Jo, so kommt das hin. Meinst des' is' zwenig Eiweiß?

ScottZhang 10.04.2014 14:12

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1032652)
Und das wäre wie? Derzeit esse ich meines Erachtens halt einfach ganz normales Zeugs. Mittags vielleicht mal Pasta, mal Salat, mal Currywurst, abends oft Sushi (besonders Sashimi liebe ich...), aber auch oft mal 'ne Pizza, und als Snacks oft Gemüse (insb. Kohlrabi und Karotten) und ab und an nen Milchreis oder Schoki, wenn da. Ist jetzt nicht unbedingt die Megabewußte Ernährung aber auch kein reiner Junk würde ich sagen, ganz "normal" halt.

Es ist ja nicht damit getan das man aufzählt was man ißt. Reisst du dafür ne Tüte auf oder machst das selbst, wo kommt das Zeug her? Pasta, Salat und soweiter kann ok sein muss aber nicht. In hoch verarbeiteten Lebensmittel ist oft zuviel Zucker drin (und andere Mist den keine Mensch braucht). Menschen die Stoffwechselstörungen in diese Richtung haben zeigen oft so ein Verhalten, dass sie nachts raus müssen um zu essen.
Wichtig, vllt auch noch was trinkst du?

TheRunningNerd 10.04.2014 14:16

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1032662)
Es ist ja nicht damit getan das man aufzählt was man ißt. Reisst du dafür ne Tüte auf oder machst das selbst, wo kommt das Zeug her? Pasta, Salat und soweiter kann ok sein muss aber nicht. In hoch verarbeiteten Lebensmittel ist oft zuviel Zucker drin (und andere Mist den keine Mensch braucht). Menschen die Stoffwechselstörungen in diese Richtung haben zeigen oft so ein Verhalten, dass sie nachts raus müssen um zu essen.
Wichtig, vllt auch noch was trinkst du?

Säfte, Wasser, Kaffee, öfter auch mal ne Limo oder Ginger Beer.

Wie würde denn diese Stoffwechselstörung konkret heißen? Kann man ja mal sich was zu ergoogeln dann.

(Anmerkung am Rande: mit Paleo will ich nix zu tun haben, falls das wer vorschlagen will. Bitte einfach hinnehmen.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.