triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Transition Bag: Welche ist empfehlenswert? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32011)

Nobodyknows 18.03.2014 06:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1025337)
Nee, die Strümpfe trägt man doch von der Online-Anmeldung bis nach der Siegerehrung und auf dem Heimweg, die nehmen niemals Platz in irgendeiner Klappkiste oder in einem Transition-Bag weg :Lachen2:.

Herrlich....könnte auch von Wolfgang L. stammen... :Cheese:
Ich vermisse ihn. :(

Gruß
N. :Huhu:

sybenwurz 18.03.2014 08:07

Ikea Frakta

Kann man auch leicht modifizieren...:Cheese:

Wiegt fast nix.

TriAlex 18.03.2014 08:46

Wie geil ist das denn ;) ;) , gibt es hierfür eine Bau,- Nähanleitung?

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1025366)
Ikea Frakta

Wiegt fast nix.

Lecker Nudelsalat 18.03.2014 08:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oder alles in die Tonne hauen. :Cheese:

Ist wasserdicht und hat den Vorteil, dass so ein alter Mann wie ich sich beim Wechseln auf die Tonne setzen kann, beugt Krämpfen vor. :cool:

Anhang 23986

Oli68 18.03.2014 08:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1025366)
Ikea Frakta

Wiegt fast nix.

Leider geil- die kannste in Massenproduktion geben...

lango 18.03.2014 09:03

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1025351)
Ich meine, die BMW ist das Vorgängermodell von Ogio.
Wenn du die Ogio googlest wirst du feststellen, dass es ein neues Modell gibt. Die Unterschiede kenne ich aber nicht.

Die Ogio gefällt - Danke für den Tipp :Huhu:

Matthias75 18.03.2014 09:49

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1025016)
Holla die Waldfee, wer in diese 80 Liter seine Ausrüstung nicht reinkriegt, hat wirklich zviel Zeug dabei :Lachen2:.

Wenn ich mir die Außenmaße von 65*35*25cm anschaue, scheinen mir die 80 Liter eher Wunschdenken zu sein. vielleicht wurde da genauso gemessen, wie bei den Kofferraumvolumen der Autos ;)

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1025016)
Auch als BMW-Liebhaber (und Apfel-Nicht-Liebhaber) muss ich bei der Beschreibung auf der BMW-Seite über deren Obst-Affinität schmunzeln, wenn da von "einem stoßgeschützten abschließbaren Fach für iPhone oder Pulsmesser" geschrieben wird.

Den Pulsmesser haste doch dabei, der muss nicht eingeschlossen werden. IMHO ein netter Werbegag, der Sicherheit vorgaukelt. In der Realität ist dann halt der ganze Rucksack weg und wird nachher in Ruhe aufgeschnitten.

Zum Thema:

Für mich sind Transitionbags auch mehr ein Werbegag. Was können die Rucksäcke/Taschen, was 'ne andere 'normale' Tasche nicht kann? Mehrere Fächer hat jeder normale Rucksack. Helm bekomme ich an jedem Radrucksack fest. Tasche für die nasses Sachen: Hat jede Schwimmtasche schon seit 30 Jahren.

Ich würde mir zusammenschreiben, was der Rucksack können soll und dann in einen gut sortierten Outdoorhandel gehen. Die meisten Daypacks/Tagesrucksäcke erfüllen nämlich genau die gleichen Funktionen und sind meist noch universeller nutzbar.

Regenschutz zum Drüberziehen bei Regen ist meist auch dabei. Mit etwas Suchen sind auch noch Spannriemen dabei, an denen man Helm, event. Klappkiste etc. befestigen kann.

Matthias

gollrich 18.03.2014 10:57

dann haste aber nur einen Rucksack... und keinen Transitionbag...

such bitte mal so einen ich vermarkte den dann als "Multisport versatile Bagback"... die ganzen Shoppingopfer werden mich reich machen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.