![]() |
jo, sag ich ja.
zur Ernährung kann ich sagen, dass ich eigentlich keine direkten Probleme habe, so wie viele andere. Ich vertrag alle Gels und Getränke, keine Probleme mit Durchfall etc. Ich esse vor dem Start irgendwas ordentliches, auf dem Rad alles was man mir anreicht und davon viel. Zusätzlich hab ich noch eigene Gels und beim Laufen habe ich dann nur noch Lust auf Gels und Cola. Hört sich viel an, könnte trotzdem zu wenig sein, da ich vor jedem Training gewohnt bin viel zu essen. Wenn ich vorm Training nicht esse geht es mir sehr schlecht. Also essse ich nicht nur vorm Radfahren, sondern auch vorm Schwimmen und Laufen. Würde ich keinen Sport machen, wäre ich fett. Mein Körper ist es also gewohnt bei sportlicher Leistung aus dem vollen schöpfen zu können, im Magen befindet sich stets ein umfangreiches Buffet. Bei einer Langdistanz, kann ich das leider nciht anbieten. Mc Drive? |
Zitat:
Zitat:
Von den 100% Energie, die sich idealerweise in 10% Schwimmen, 55% Radfahren und 35% Laufen aufteilen sollten, sind 13% beim Schwimmen, 67% beim Radfahren und 17,5% auf dem ersten Halbmarathon verbraucht. Bleiben 2,5% für den zweiten HM. Viel Erfolg ;). Das wollen aber viele nicht einsehen, da es sich beim Radfahren noch so gut anfühlte. Aber wenn ich mit 100 Litern Sprit 1000 km weit fahren muss, fühlen sich die ersten 800 km mit 12 l/100 km auch noch super gut und schnell an ... |
Zitat:
|
Du ernährst dich einfach völlig verkehrt.
Voller Bauch heißt nicht unbedingt viel Energie zur Verfügung zu haben. Ich habe früher auch viele Riegel auf dem Rad gegessen. Totaler Schwachsinn. Die Gels die es heute gibt, sorgen dafür, dass man 1. kein Hungergefühl bekommt 2. gut versorgt ist. Die Riegel verursachen irgendeine Pampe in deinem Bauch, die sich zwar nach viel anfühlen aber nichts bewirken, weil sie nicht da ankommen wo sie gebraucht werden. Daher geht dein Tempo in den Keller. Ich mach einige Wettkampfnahe Tests bei denen ich mich außer dem Frühstück nur von Gel und kohlehydratreichen Getränken ernähre. Da halte ich problemlos 7-8h durch. Schmeiß doch noch mal ein paar Zahlen in den Raum: 5km 10km 21,1km 42,2km Solo Zeiten? |
Bei den genannten Solozeiten muss deutlich mehr drin sein! Ich würde sagen, du hast den richtigen Trainingsweg noch nicht gefunden und deine Ernährung passt ganz sicher auch nicht.
Bei den Solozeiten ist eine 10:30h nicht unrealistisch. Wie trainierst du denn sonst so? Hast du mal einen 18h Plan von hier abgearbeitet? |
Zitat:
Hab mir da auch noch nie groß Gedanken darüber gemacht. Beim IM hab ich aber auch immer Probleme das Tempo zu laufen das ich eigentlich können sollte und auch Probleme mit der Verdauung.:( Vielleicht sollte ich es auch mal nur mit Gels versuchen. |
Wenn ich mir Dein aktuelles Training so anschaue, würde ich die seltsame Taktik noch langsamer Rad zu fahren ad acta legen.
Eher mal dann die 5:20 und dann gucken was hinten drauf geht, ich tippe mal auf jeden Fall nicht schlechter wie bei deinen anderen LD. |
Zitat:
Konstruktiv kann ich sonst nichts dazu sagen, bis jetzt trainiere ich ohne Trainingsplaene, laufe zu viel und fahre zu wenig Rad, aber scheint ja zu funktionieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |