![]() |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
;) Bzw. wer 'nen Conti (*) auf 'ne Scheibe bekommt, der kann es dann auch ;) Das bringt mich dann auch ganz elegant(?) zu der eigentlichen Frage dieses Threads, die mich nämlich auch sehr interessiert. Ich fahre Conti GP 4000 in der Schlauchreifenversion. Munter bleiben, Christian (*) Sybenwurz ist ja gerade nicht hier, um über die bärtigen Damen, die die Dinger zusammenleimen, zu lästern, da kann ich das ja mal schreiben/zugeben... |
Zitat:
Was ich aber probiert habe, ist evo cx mit latex Schlauch und ohne. Von daher kann ich schon eine gewisse Aussage treffen. Aber egal hoffentlich nimmt jackieboy clincher, ich glaube, damit ist er besser dran. |
Zitat:
Ich bleibe bei meiner Entscheidung Schlauchreifen mit Vittoria Corsa Cx. Die Erstbestückung übernimmt mein Händler, wobei ich auf jeden Fall dabei sein werde bzw. das mit ihm zusammen machen werde. Einen dritten Reifen hat er für mich auch gleich mitbestellt und steht bei ihm bereit. Als Notfallreifen werde ich mir noch einen anderen holen. Hat jemand eine Idee welcher Schlauchreifen für die 808 als Ersatz gut funktionieren würde? Also ein kompakter 25er. Außerdem gibts zum Bike ja noch einen zweiten Satz Laufräder mit Clinchern fürs Training dazu. Die Zipps werden sicherlich auch das ein oder andere Mal im Training gefahren, aber sind kein Muss. ;) |
Moin,
Zitat:
Ansonsten darauf achten, dass das Ventil wegen der Verlängerung herausschraubbar ist. Denn das ist bei den günstigeren SR nicht selbstverständlich. Ich persönlich nehme als Ersatz immer noch einen "Guten" mit. Ein Panne im WK ist schon ärgerlich genug, da will ich mich im Fall der Fälle nicht auch noch über einem "Notreifen" ärgern. Dass der Ersatzreifen schon mal aufgezogen gewesen sein muss, ist Dir klar?! (Wurde hier aber schon angesprochen, oder?) Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Das reine Aufziehen des Schlaureifens kann ich aber auch an ner Drahtfelge üben, oder? Also den WK-Wechsel sozusagen. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Einen Reifen der schon mal montiert war, kriegt man aber ratzfatz gewechselt (Wie auch aus eigener Erfahrung weiß:-(, das ist ja genau eines der Argument pro Schlauchreifen. Ansonsten kann ich zum Thema Üben der Panne wenig beitragen, weil ich es nie mache. Ich kann ja SR aufziehen. Viele Grüße, Christian |
Mal ganz doof: wie macht ihr das denn im Wettkampf praktisch mit Schlauchreifen wechseln?
Das Rad "auf den Kopf stellen" (also auf Sattel und Lenker) klappt ja dank nach oben zeigender Extensions und Lenkerendschalthebel nicht. Bittet ihr einen Zuschauer, das Rad mal am Sattel zu halten? :Cheese: Ich hatte mir für dieses Jahr überlegt, auf jeden Fall auch Dichtmilch und CO2 mitzunehmen, um mir den Wechsel zu sparen. Zitat:
Und der kein Conti ist - die sind nämlich im Durchmesser circa 1cm kleiner als die Felge.. Was für eine Plackerei, wenn ich dran zurück denke. Zu Hause lohnt sich's, aber im Wettkampf dann besser nicht.. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |