triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Sub 70 ist das Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30850)

gollrich 06.12.2013 11:28

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 987840)
Wie schon geschrieben wurde: ich denke es ist, hinsichtlich abnehmen, egal was Du isst, am Ende zählt die Kalorienbilanz.

Hmm ich bin zwar kein Experte im Bereich Lowcarb, aber ich merke deutlich (auf der Waage) ob ich mal eine Woche zum Abendbrot normale Brote oder nur Eiweiß und Fett zu mir nehme.... das einzig nachteilige ist, wie ich finde, das ich zum satt werden immer wie einen Scheunendrescher futtern muss und am nächsten morgen dann relativ starkes hungergefühl habe... was sich beim frühschwimmen immer unangenehm bemerkbar macht. Vlt. liegt aber auch bloss ein Placeboeffekt vor ;)

alpenfex 06.12.2013 11:30

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 987846)
Hmm ich bin zwar kein Experte im Bereich Lowcarb, aber ich merke deutlich (auf der Waage) ob ich mal eine Woche zum Abendbrot normale Brote oder nur Eiweiß und Fett zu mir nehme.... das einzig nachteilige ist, wie ich finde, das ich zum satt werden immer wie einen Scheunendrescher futtern muss und am nächsten morgen dann relativ starkes hungergefühl habe... was sich beim frühschwimmen immer unangenehm bemerkbar macht. Vlt. liegt aber auch bloss ein Placeboeffekt vor ;)

Schon alleine das ist doch ein Schmarrn und keine Lösung. WIe gesagt, das haben Ernährungswissenschaftler der LMU gesagt.

gollrich 06.12.2013 11:37

naja ich achte auch eigentlich nur beim Abendbrot darauf., wobei ich direkt nach dem Training ein klein wenig KH in Form von Traubensaft oder Recoverydrink zuführe. Morgens oder mittags gibt es bei mir ganz normales Essen.... und einmal in der Woche auch so richtig schönen Trash inkl. Chips und Gummibären ;) . Ich halte das auch sehr unreligiös, merke halt das es mir gewichtsmäßig hilft und trainingsmäßig mich nicht einschränkt.

bommys 06.12.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 987613)

Ist ja auch schon irgendwie jammern auf hohem Niveau!:Blumen:

Eigentlich jammern auf ganz hohem Niveau! Ich habe aber schon mein ganzes Leben lang das Bauch einziehen perfektioniert :-)
Nur beim Sitzen ist Bauch einziehen nicht möglich.

Die Gemüsekiste werde ich mir anschauen, danke für den Tipp.

Nun zu gestern Abend.

Kein Sport (Xaver-Ausläufer sei dank), dafür Brot.
Nach der dritten Scheibe habe ich aufgehört zu zählen.
Drauf war Schinken, Käse, Erdnussbutter, Eszetschnitten. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Drunter gesalzene Butter. Ein Dany Sahne.

In Summe kam dann gestern zusammen:

1 Rogen mit Käse und Pute
1 Weißes mit Käse und Schinken

2 Äpfel
1 Banane
1 Lindt-Kügelchen aus dem Adventskalender.
Wasser und Kaffee

Abendbrot siehe oben + 1 Alkfreies Weizen.

Heute bisher:

Ein belegtes Brot mit Salat und Käse vom Bäcker
Kaffee, Wasser
1 Red Bull
2 Äpfel

Geplantes Abendessen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/19014...-Brokkoli.html

slo-down 06.12.2013 14:45

@Bommys bei Fragen schreib mir auf FB ich kann dir genug Tipps über LowCarb etc. geben, bei mir hilfts immer.

Ich halte im Winter mein Gewicht immer konstant bei 74-75 kg. Trotz unmengen an Süßkram. Zur Saison hin gehts dann immer Bergab. 69kg sollte kein Problem sein.

kathixy 06.12.2013 14:49

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 987920)
@Bommys bei Fragen schreib mir auf FB ich kann dir genug Tipps über LowCarb etc. geben, bei mir hilfts immer.

Ich halte im Winter mein Gewicht immer konstant bei 74-75 kg. Trotz unmengen an Süßkram. Zur Saison hin gehts dann immer Bergab. 69kg sollte kein Problem sein.

low carb und unmengen an Süßigkeiten??? Das musst du mir erklären, wie das geht?! :)

bommys 06.12.2013 14:56

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 987920)
Zur Saison hin gehts dann immer Bergab. 69kg sollte kein Problem sein.

Ich bin eine Fressmaschine!

alpenfex 06.12.2013 15:07

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 987924)
Ich bin eine Freassmaschine!

Friss mehr Obst & Gemüse :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.