triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Gekrümmte Sattelstütze od. kürzerer Vorbau? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30756)

LidlRacer 29.11.2013 12:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 985334)
Und: hat eigentlich irgendwer mal bei so einem Bikefitting die Worte "Nee, paßt so, da brauche ich nix machen" gehört?

Hm, am besten müsste sich mal einer "fitten" lassen und nach ein paar Wochen mit Perücke und angeklebtem Talibanbart noch mal zum gleichen Guru gehen ... :Cheese:

drullse 29.11.2013 12:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 985375)
Hm, am besten müsste sich mal einer "fitten" lassen und nach ein paar Wochen mit Perücke und angeklebtem Talibanbart noch mal zum gleichen Guru gehen ... :Cheese:

Das wäre natürlich der Idealfall...

Ich will den Leuten wirklich nix unterstellen aber irgendwer müsste doch ideal auf dem Rad gesessen haben - oder gibt es "ideal" einfach nicht?

LidlRacer 29.11.2013 12:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 985382)

Ich will den Leuten wirklich nix unterstellen aber irgendwer müsste doch ideal auf dem Rad gesessen haben - oder gibt es "ideal" einfach nicht?

Säh halt irgendwie blöd aus, wenn man 200 € dafür zahlt, dass der einem sagt: "Passt so."
Dafür muss dann wenigstens noch'n Klebeband in'n Schuh.

KalleMalle 29.11.2013 12:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 985382)

Naja - jeder vernunftige Fitter wird wohl bevor er anfängt erstmal fragen, wo's zwickt, drückt, reibt oder was es sonst für Probleme mit der Sitzposition gibt.
Und wenn dann einer tatsächlich mit 'alles paletti' antwortet, dann wird die nächste Frage wohl lauten:
Was willste dann hier ?

LidlRacer 29.11.2013 12:51

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 985391)
Naja - jeder vernunftige Fitter wird wohl bevor er anfängt erstmal fragen, wo's zwickt, drückt, reibt oder was es sonst für Probleme mit der Sitzposition gibt.
Und wenn dann einer tatsächlich mit 'alles paletti' antwortet, dann wird die nächste Frage wohl lauten:
Was willste dann hier ?

Und wenn man nur sagt:
"Ich will schneller werden!"?

KalleMalle 29.11.2013 13:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 985396)
Und wenn man nur sagt:
"Ich will schneller werden!"?

Die EINE richtige Einstellung, mit der jeder klarkommt und optimal schnell ist gibt's ja offenbar ja nicht. Insofern kann man - zumindest aus Sicht eines Fitters - immer irgendwas verbessern.

Und wenn einer, der schon 'optimal' eingestellt war zum zweiten Mal daherkommt (das war ja der Ausgangspunkt), dann bleibt dem Fitter immer noch die Chance, ein anderes 'setup' vorzuschlagen. Letzlich muß der, der draufhockt irgendwann auch entscheiden, ob das für ihn bequem bzw. noch fahrbar ist.

3-rad 29.11.2013 13:21

der machacek ist ja nicht blöd

Der markiert das Rad bzw. die Einstellungen mit Farbkleksen.
siehe hier:

Außerdem hat der das auf Video und/oder Foto

huegenbegger 29.11.2013 13:28

ein Fitter muss doch auch nicht zwangsweise was verändern.
Wenn er alles betrachtet und zu dem Schluß kommt, daß die Position bereits perfekt ist, dann ist doch alles ok.
Der Großteil und Schwerpunkt der Arbeit liegt ja nicht darin was umzubauen, sondern vorher zu bestimmen was optimal für den "Patienten" ist.
Für mich persönliche hätte ein fitter damit sein Geld genauso verdient wie wenn ich alles komplett ändern muß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.