![]() |
Zitat:
und wir sind Ärztin und Arzt :Lachanfall: |
Zitat:
Wegen der Kupferspirale und MRT habe ich die Radiologen in unserem Krankenhaus mal gefragt. Die Auskunft war: Keine Bedenken, man kann problemlos mit Spirale eine MRT machen. |
Ich werde nächste Woche zu einem neuen Frauenarzt gehen, der auch die Gynefix einsetzt. Werde mich von ihm nochmal beraten lassen. Für mich wäre das die einzige Alternative.
@Lucy: Ich berichte dann mal, auch wenn Du das für Dich ja schon ausgeschlossen hattest?! Parallel dazu messe ich aber grade täglich die Temperatur und versuche mich ein bisschen in NFP - aber eher, um das Körpergefühl zu bekommen, denke das ist so oder so eine gute Sache. |
Ja, berichte mal... grad bei der Gynefix bin ich sehr kritisch und nicht so überzeugt.
Es scheint keinen Ausweg aus dem Dilemma zu geben. Wie gesagt, ich finde NFP auch super, vor allem denke ich, dass wir als Sportler ja eh schon gut sind, was Körpergefühl angeht. ABER ein Kind wäre in den nächsten 3 Jahren eine ziemliche Katastrophe und das will ich dann doch nciht riskieren. |
Hallo!
Ma es tut mir leid, dass ich so einen Blödsinn erzählt habe mit dem MRT und so... Bin ziemlich neben der Spur zur zeit!! Sorry noch mal :) Lg |
Zitat:
Ich kann das zwar verstehen, man wird schon sehr davon beeinflusst, was man "direkt" an Empfehlungen etc bekommt, aber DU wirst immer positive und negative Stimmen dazu hören (zu allem). Am Ende muss man sich dann entscheiden und es vielleicht auch versuchen. Risiko ist glaub bei allem dabei. Aber nochmal x Jahre Hormone? Fände ich persönlich auch nicht so toll. |
Ich weiß nicht, ich denke, ich werde doch erstmal noch für ca. ein Jahr bei den Hormonen bleiben. Wenn ich einmal damit aufhöre, werd ich aber wohl nicht mehr neu damit anfangen, nach Schwangerschaft oder so. Nur wie sagt man so schön "Never change a running system.." Ich hab Angst dass es mir dann deutlich schlechter geht. Ich bekam damals die Pille aufgrund meiner starken Blutung und da hab ich momentan echt Bedenken dass das dann mit Spirale klappt.
Gynefix bin ich im Prinzip kritisch, weil ich meiner Ärztin vertraue, die ich seit Jahren habe, und die davon nicht begeistert ist... aber natürlich wird die Gynefix auch ihre Vorteile haben, sonst hätte ich sie auch nicht danach gefragt... |
Zitat:
Ja, das Risiko seh ich bei mir auch. Aber vielleicht kann man da auch mit Naturheilmitteln was machen. Ich glaube Du stehst da zwar nicht so drauf, aber ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht. Als ich vor Jahren die Pille absetzte, bekam ich über 9 Monate keine Blutung. Auch heftige Hormontabletten haben nicht geholfen. Dann habe ich "Agnus castus" genommen und das lief wunderbar, ich bekam meine Regel wieder (zuerst alle 6-8 Wochen, das pendelte sich aber schnell ein) und ich hatte keine Nebenwirkungen. Vielleicht gibt es da auch was in Hinblick auf (zu) starke Regelblutung?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |