triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Was ist denn das für ein Ausschlag? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30489)

photonenfänger 07.11.2013 19:49

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 976441)
Der ukrainische Straßenhändler hat mir aber versichert, dass das mindestens genauso gut ist!

Ahh, Iboprofensky, na dann ist es das nicht. Hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, aber: Hat der Ausschlag einen klaren Rand oder verläuft sich das so langsam?

tierunernscht 07.11.2013 19:52

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 976441)
Die Werte sind mir auch ziemlich schnuppe, die Gründe warum ich so lahm bin sind woanders zu suchen! ;-)

Bei der "Syphilis"?

Sorry, konnte nicht widerstehen :bussi:

Mirko 07.11.2013 20:00

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 976448)
Bei der "Syphilis"?

Sorry, konnte nicht widerstehen :bussi:

Haha stimmt! Das wird es sein! Dann liegt es wohl doch nicht an den wenigen Trainingskilometern :-)

amontecc 07.11.2013 21:00

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 976430)
Also Triathlonfachbegriffe lasse ich mir hier ja gefallen und google die bei Bedarf, aber du kannst doch hier nicht mit Medizin-Begriffen rumwerfen ohne sie zu erklären!:dresche

Hab das doch selbst nur mühsam recherchiert als ich betroffen war. Ist das einzige Stichwort, was übrig blieb... ;) Wenn ichs nur selbst verstehen würde.
Auf jeden Fall treten irgendwelche Stoffe in der Haut aus, die dann die Quaddeln verursachen. Wenn die alle sind, verschwinden die Quaddeln wieder, um dann später mal wieder zu kommen, wenn erneut die Stoffe frei gesetzt werden. Und die werden daher freigesetzt, weil der Körper sich selbst gerade nicht leiden kann oder so. Auf jeden Fall braucht es keinen externen Stoff dazu, um diese Reaktion zu provozieren.
Das Cetirizin macht irgendetwas, was diesen Mechanismus stoppt. Daher: Wenn kurz nach Einnahme diese Quaddeln verschwinden weißte grob Bescheid.
Vorher noch schnell ein gutes Foto davon schießen, dann kann der Arzt damit eine Diagnose stellen...

Pete4Tri 07.11.2013 21:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 976430)
...Ich werde berichten, wie es weiter ging, außer es ist ne Geschlechtskrankheit. Dann kann ich das erst nach dem SiFi erzählen, sonst lässt Pete mich nicht ins Wasser!

...nicht nur ins Wasser:Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 976433)
Hm, die Bilder von Röschenflechte sehen meinem Bauch auch sehr ähnlich. Hab mal auf Wikipedia gelesen...

... Außerdem ist die Röschenflechte einer Syphilis im zweiten Stadium sehr ähnlich...

Oh oh!!! :-((

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 976445)
Bitte heute nicht mehr - wie ein bedrohlicher Notfall sieht das nicht gerade aus.
Da Ferndiagnosen aber gerne täuschen und man nicht einmal am Retina-Display sehen kann ob die Flecken insgesamt erhaben sind oder nur an den Rändern, auch noch an anderen Körperteilen auftreten, wirklich Flecken oder doch eher Bläschen oder Quaddeln sind.... ist ein Arztbesuch zu Praxisöffnungszeiten doch sehr zu empfehlen.

das schreit ja nach mehr und detailliertere Bildern:Cheese:

Wünsche dir aber erstmal nochmals gute Besserung. Bis SiFi ist ja noch bisschen hin, Peter

Mirko 07.11.2013 21:25

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 976445)
Bitte heute nicht mehr - wie ein bedrohlicher Notfall sieht das nicht gerade aus.
Da Ferndiagnosen aber gerne täuschen und man nicht einmal am Retina-Display sehen kann ob die Flecken insgesamt erhaben sind oder nur an den Rändern, auch noch an anderen Körperteilen auftreten, wirklich Flecken oder doch eher Bläschen oder Quaddeln sind.... ist ein Arztbesuch zu Praxisöffnungszeiten doch sehr zu empfehlen.

Du beschwerst dich also, dass du nicht sehen kannst ob die Flecken auch noch wo anders sind als am bauch?
Da muss ich morgen wohl ein "besseres" Foto machen! :Lachanfall:

EDIT:
Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 976479)

das schreit ja nach mehr und detailliertere Bildern:Cheese:

Beruhigend, dass nicht nur ich das so verstanden hab!

Lui 10.11.2013 00:13

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 976182)
9. Gürtelrose !
Ab zum Arzt :dresche

Ich hatte mal Gürtelrose und das sah ganz anders aus.

Oscar0508 10.11.2013 09:39

Aber ab zum Arzt stimmt doch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.