![]() |
Ich würde ja alle Argumente pro Roomster unterschreiben, kriege aber mit meinen 1.94m Beklemmung in Kleinwagen (bezogen auf den Fahrersitz). Ich weiß nicht wie groß der TE ist, aber eine ähnliche Anforderung hat sich für mich absolut zufriedenstellend gelöst mit einer gebrauchten Subaru Legacy Limousine.
- Gut zu fahren, gut ausgestattet und sicher - günstig, da nur die Kombiversion gesucht ist - Rennrad mit Auflieget passt hinten rein, obwohl die Rücklehne nicht umklappbar ist - Und 2 Kindersitze passen dann immer noch rein Will sagen: Trau schau wem - manche Limousine ist geräumiger als man denkt. Ein 3er BMW geht nicht, aber manch anderes Auto dem man es nicht zutraut, durchaus. Und die Gebrauchtpreise dafür sind niedrig. |
Mal im Ernst: Warum kein T4 Syncro? Und auch der 2WD ist ziemlich bergtauglich bei der richtigen Motorisierung.
Übererfüllt die meisten Deiner Kriterien, liegt im Budget und vom oft angeführten ökolgischen Gesichtspunkt: Ein Auto das 500.000 km hält, darf ein bißchen mehr Sprit verbrauchen und ist immer noch besser als ein Möchtegern-Geländewagen. Zitat:
Unterhalt (Steuer/Versicherung) ist auf den ersten Blick relativ teuer - relativiert sich aber über die Nutzungsdauer und den Zugewinn an Einsatzmöglichkeiten (nie mehr Lieferwagen für Möbeltransport/Umzug, keine Hotelkosten mehr, ...) Zitat:
Zitat:
Einziges Problem: Zitat:
Ach ja, anderes Problem: Wer einmal Bus gefahren ist, ist versaut für's Leben und will nichts anderes mehr. |
@ FinP: Ich kann Dir garantieren, dass Du mit einem T4 in Frankfurt-Nordend/-Bornheim KEINEN Parkplatz findest. Da wird's sogar mit meinem alten Astra Kombi eng ;)
|
Bisher hat es in HH, in München, düsseldorf und überall sonst gereicht. Bzw habe ich nur gaaaanz selten eine Lücke gehabt, bei der ich mir gewünscht hätte, ein kleineres Auto zu haben (Smart ausgenommen).
War ja auch nur ein Vorschlag... :) Der Astra Caravan ist nur ganze zehn Zentimeter kürzer btw., Breite gleich. |
Der Durchschnitt von Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt hat nichts mit der Parkplatzsituation in F-Bornheim/-Nordend zu tun.
Dort hast du ein Auto und wenn du einen Parkplatz gefunden hast, versuchst du das Auto von da an möglichst nicht mehr zu benutzen ;). |
Zitat:
|
Zitat:
Oftmals liegts nicht nur am Auto...;) |
Zitat:
Zitat:
Wenn Du heute nach 18-19 Uhr dort einen Parkplatz suchst, sind meist sogar die "illegalen" Stellplätze an den Ecken oder auf schraffierten Flächen zugestellt und das Ordnungsamt ist lustig am aufschreiben. Und glaub mir, nach x Jahren Frankfurt gibt's nichts, was ich besser kann als Einparken ;) Da sind am Ende noch ein paar wenige Zentimeter zwischen meinen und den Stoßstangen des Vorder- und Hintermannes. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |