triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman China - Der Wahnsinn beginnt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3039)

Rhing 13.05.2011 13:50

Die Angelegenheit hatte ja bei Macca wohl auch ne private Komponente (tour with my daughter). Ich denke mal, das meinte er.

Feanor 13.05.2011 16:43

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 574720)
Hat jemand ein paar Infos zu Hintergründen? Gelesen hatte ich das gestern schon, aber nicht so ganz begriffen, warum das nun konkret so kurzfristig abgesagt wird.

Nach mehr als drei Jahren in China habe ich aufgegeben, nach dem "Warum" zu fragen. Genehmigungen jeglicher Art sind in China hauptsächlich von Guanxi und Schmiergeld abhängig.
Ich kenne einen Haufen Leute in China, die den Ironman machen wollten. Als das Schwimmen abgesagt wurde, gab es Durchhalteparolen, man müsse trotzdem das Rennen in China unterstützen, weil ansonsten nie etwas auf die Beine dort kommt. Und jetzt das, schade

Gruß
Lars, seit kurzem wieder zurück

Faul 14.05.2011 21:02

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 574723)
Macca bei Facebook :Lachen2:

ist zwar OT, aber wollte er sich doch Hawaii offen halten? Für seine OD-Strategie bräuchte er den IM ja wohl nicht, oder?

KernelPanic 15.05.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 574874)
Genehmigungen jeglicher Art sind in China hauptsächlich von Guanxi und Schmiergeld abhängig.

Danke - sowas dachte ich mir schon...

felix__w 16.05.2011 06:59

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 575213)
Für seine OD-Strategie bräuchte er den IM ja wohl nicht, oder?

Ich nehme an er hätte eher den 70.3 gemacht.

Felix

heinzb 13.06.2011 21:00

Ironman-China-Reise

Ich wuerde mit sowas von in den Arsch beissen, wenn ich die Reise und alles dahin gebucht haette. :(
Sind denn welche aus dem Forum, dieses Jahr dabei?

Ja, hier ist einer, knurrrr....
So eine Sch...
Ironman habe ich in allen anderen Kontinenten außer eben in Asien schon gemacht. Nun wollte ich dieses Jahr diese Lücke schließen und nach dem IM noch eine kleine Rundreise machen. Alles war gebucht, 6 Monate intensives Training gemacht, plötzlich Schwimmen abgesagt: na, dann eben ohne, Freitags komplette Absage. Einen ganzen Tag telefoniert und gemailt: Reiserücktrittversicherung tritt in solchen Fällen nicht ein!!!
Alternativen: entweder mehr als die Hälfte des Geldes verlieren oder daraus eine Urlaubsreise machen.
Wir, meine Frau und ich, haben die zweite Variante gewählt, ich natürlich wütend auf die Veranstalter einschl. WTC.
Die Reise allerdings war hochinteressant und von einem chinesischen Büro bestens organisiert. Wir haben aber keinen getroffen der von Triathlon oder Ironman schon mal was gehört hatte. Es gibt nur alte Fahrräder und viele neue und teure Autos die von verrückten Fahrern durch den chaotischen Verkehr gesteuert werden, für Triathleten ist da kein Platz.

mblanarik 14.06.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 575213)
ist zwar OT, aber wollte er sich doch Hawaii offen halten? Für seine OD-Strategie bräuchte er den IM ja wohl nicht, oder?

Macca hat einen Vertrag mit der WTC 2011 einen IM zu machen, unabhaenging davon ob er nach Kona will oder nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.