triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Tebartz van Elst (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30186)

Hippoman 15.10.2013 09:48

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 966922)
Kann mir bitte 'mal einer eine Startnummer bei einer Veranstaltung mit Fotoservice von Herrn Gato mitteilen? Ich schaue ihn mir dann auf finisherpix oder sportforto-online, etc. einmal an.

Ich möchte gerne einmal das Gesicht sehen hinter dem solch ...interessante... Gedanken entstehen.

Danke & Gruß
N. :Huhu:

+1 :Huhu:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

sternchen07 15.10.2013 10:03

darum geht es doch garnich

ob ich in Limburg wohne oder nicht....Ich habe Kirche auch schon anders erfahren.... Es ist ja nicht alles schlecht.. Die Leute unten an der Basis sind häufig klasse. ja aber du hast recht ...habe auch schon darüber nachgedacht zu konvertieren ...aber ob die ev. besser sind.?

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 966915)
Na ja wenn du Limburger Katholik bist, sind es deine Kirchensteuern, meine sind es zumindest nicht

Und wenn du glaubst in der Katholischen Kirche müsste es demokratische Kontrolle geben, dann musst du dich halt dafür einsetzen oder du trittst aus dem Verein aus, dann kann dir egal sen was die mit dem Geld machen.

:liebe053:

MfG
Matthias

sternchen07 15.10.2013 10:06

Vielen Dank für den Deppen.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 966937)
Das ist ja das Problem: es sind eben auch Steuergelder von Dir und mir und nicht nur von den Deppen die Kirchensteuern zahlen.

Müßte die Kirche davon "leben", säßen sie in einer Kleingartenkolonie mit Wohnrecht oder eben doch im Männerwohnheim ;)

Duafüxin 15.10.2013 10:22

Zitat:

Zitat von sternchen07 (Beitrag 966957)
ob ich in Limburg wohne oder nicht....Ich habe Kirche auch schon anders erfahren.... Es ist ja nicht alles schlecht.. Die Leute unten an der Basis sind häufig klasse. ja aber du hast recht ...habe auch schon darüber nachgedacht zu konvertieren ...aber ob die ev. besser sind.?

Das hatten wir schon mehrfach in unserer Geschichte " es war ja nicht alles schlecht".
Als wenn soziale Taten auch nur irgendwas mit Glauben zu tun hätten ...

blaho 15.10.2013 12:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 966964)
Das hatten wir schon mehrfach in unserer Geschichte " es war ja nicht alles schlecht".

Den versteh ich nicht. :confused:

Soziale Taten müssen nichts mit Glauben zu tun haben, können aber.

Pascal 15.10.2013 12:29

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 966937)
Das ist ja das Problem: es sind eben auch Steuergelder von Dir und mir und nicht nur von den Deppen die Kirchensteuern zahlen.

So mal eben flapsig 48 Millionen Menschen in unserem Land als Deppen zu bezeichnen. Gratuliere. :Nee:

Ist das die viel gerühmte Toleranz der Nichtgläubigen?

Duafüxin 15.10.2013 12:34

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 967024)
Den versteh ich nicht. :confused: .

Unter Adolf war nicht alles schlecht. Ist doch nen beliebter Spruch bei den 80+ jährigen.

In der DDR ist auch nicht alles schlecht gewesen. Auch ein beliebter Spruch.

Ich finds Klasse immer mit diesem Spruch: " Es ist(war) ja nicht alles schlecht", wenn man an irgendeinem System Kritik übt. Als wenn das eine das andere aufwiegen würde ...

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 967024)
Soziale Taten müssen nichts mit Glauben zu tun haben, können aber.

Nee, eben. Die Kirche brüstet sich aber mit ihren sozialen Taten, obwohl sie alles andere als sozial ist und meint immer sie wäre besonders sozial, weil sie irgendnem Jupp hinterher rennen.

voi_nam 15.10.2013 12:42

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 966804)
.........Die Sanierung der Frauenkirche in Dresden hat 180 mio gekostet. ....

du weisst aber schon wo die Gelder für die Frauenkirche in Dresden hergekommen sind oder?

nicht von Steuerzahler !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.