![]() |
Hallo erst mal
Ich möchte auch nach dem 12 Std. mittwochs Plan trainieren :) :) Jetzt meine Frage wie ist es wenn da steht 3Std. Rad Ausfahrt wenn das Wetter jetzt im Winter nicht passt sollte man dann 3 Std. Auf die Rolle. Hoffe die Frage ist nicht zu d....... Gruß Marc |
Hallo Marc
Zu d... nicht, aber lesen hilft: "Bei schlechter Witterung Triathlon Rückwärts..." Happy trails |
Hallo Marc,
Vielleicht noch eine kurze Erläuterung dazu. 3h Rolle sind unglaublich monoton und man setzt die ganze Wohnung unter Wasser. Also sprich man macht es vermutlich nicht. Vom Trainingsreiz würde meines Erachtens aber nichts dagegen sprechen. VG Patrick |
Mach es nicht. Ich habe es in der Vorbereitung auf meinen ersten IM heuer so gemacht und würde es nicht mehr tun.
Diese Art der Belastung ist physisch soooo hart und hat mich wichtige mentale Körner gekostet, die mir dann in den letzten 1 1/2 Monaten vor dem IM gefehlt haben. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es besser gewesen wäre 60-90min mit mehr Belastung die Rolle zu würgen. Und wenn du vorher noch 1h laufen warst, hast du auch eine gute Vorbelastung und simulierst auch noch eine lange Radausfahrt. :Huhu: Edit: Das gilt natürlich nur für die Prep-Phase. Für die Base Phase gilt was Krümel geschrieben hat oder noch besser "No Excuses" |
Hi,
Zitat:
Hab meine erste erste LD in Köln diesjahr gemacht und bin dafür bestimmt 3 Monate lang jeden Sonntag um die 6h flach gefahren. Das hat mich sowas von fertig gemacht, dass ich kurz vor dem Wettkampf absolut keine Böcke mehr hatte. Das beachtet ich zukünftig mehr: Die Einheiten müssen auch abwechslungsreich sein und "Spaß" machen (bei aller Härte). Sonst kann man bald die Leistung nicht mehr bringen und brennt aus. Ich würde zukünftig (bzw. machs schon) sogar Einheiten wählen, auf die ich Bock hab - auch wenn sie jetzt nicht unbedingt die Nr. 1 der Effektivität wären. Wenn ich die hart fahren kann, hab ich dennoch mehr davon (und länger).... Grüße Holger |
Danke Holger, meinte natürlich psychisch.
Du hast vollkommen Recht! |
ist meien erste LD und da will ich nicht zu viel falsch machen. Gruss Marc |
Hallo
Habe da noch mal eine Frage im Plan steht bei der Rad Einheit pace 1 oder 1;3 was bedeutet das! Danke schön im Voraus für eventuelle Antworten :) :) Gruß Marc |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |