![]() |
Eins der Worte die wo ich am schlimmsten finde:
Montagmorgen |
Mich nervt wenn Menschen Sour Cream als "Suhrkriem" aussprechen.
|
Zitat:
|
Zu den Eurosport-Muckeln fehlen mir regelmässig die Worte.
Ich überlege mir dauernd, ob ich mir Sportsendungen einfach abgewöhnen soll. Nur ein kleines Beispiel -und das geht mir immer tierisch auf die Exxx- "Tour de Frongs" oder "Tour de Frangs"! (Das hab ich selbst "Uns Ulle" nie verzeihen können). |
Ja, es geht eigentlich nicht um Rechtschreibung - aber das ist einfach DIE Gelegenheit einen Hinweis an alle "Standart" Schreiber auszusprechen.
Nur, weil die Rechtschreibprüfung von Textverarbeitungsprogrammen etwas nicht als falsch markiert (...weil es als zusammengesetztes Wort interpretiert wird), bedeutet das nicht, dass es auch richtig ist. Leute, man schreibt "Standard" ...mit weichem "D" :Blumen: |
Also ich fasse mal zusammen:
Mehr oder weniger mit Tri(Sport)-Bezug: mehrere Pedalen Klassemennt Reglemennt Tour de Frongs Poolboy Imbus Schweinehund Alpencross Norman Stadler Pönsch und Pönscher Junkmiles sonstige: Gegenuhrzeigersinn Eifon Digga virales Marketing Schlachtfest rosa ganz ehrlich Alda Yolo Standart einzigste usw... Montagmorgen Suhrkriem Swag Anfügen würde ich gerne noch "Quantensprung", bzw. die Art und Weise, wie es benutzt wird. Oder ist das immer ironisch und ich raffs nicht? Woher kommt diese widersinnige Benutzung? |
Zitat:
|
QUOTE=photonenfänger;951175]
Anfügen würde ich gerne noch "Quantensprung", bzw. die Art und Weise, wie es benutzt wird. Oder ist das immer ironisch und ich raffs nicht? Woher kommt diese widersinnige Benutzung?[/quote] Nein meistens meinen das die Leute leider ernst! Der Ursprung der Benutzung ist denke sehr einfach, Unwissen, Vorstellung das Quanten sich doch "total" schnell bewegen können und natürlich auch das Fernsehen, denn wenn ein Reporter eine technische Neuerung als Quantensprung bezeichnet muss das doch etwas großes sein oder? Ein weiteres schlimmes Wort: ÜBERTRAINING Ich kanns nicht mehr hören in so ziemlich jedem Forum sobald einer schreibt er ist müde und das Training bringt keine Fortschritte mehr, schreibt sicher irgendwer zurück: "Uh das kenne ich hört sich ganz schlimm an und ist Übertraining, mach mal ein paar Wochen Pause!" Wenn man dann nachfragt trainiert die Person meist so 2-4 Stunden pro Woche und versucht abzunehmen und das mit ca 1000 - 1500 kcal Nahrungszufuhr pro Tag (bei 180 cm Körpergröße und 90 Kilo (Hausnummer)). Aber ganz klar Übertraining! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |