![]() |
Zitat:
Das würde ich genauso sehen. Ein gleich aussehender Rahmen ist noch lange nicht dergleiche Rahmen. Das Gewicht würde hier schon Unterschiede enttarnen. Man müsste aber schon genauer testen und daran hat im Grunde keiner Interesse. MfG Matthias |
Zitat:
Klugscheissermodus an: ALU löten? Eher schweißen.......Klugscheissermodus aus:Huhu: |
Zitat:
Einfach Betrug zu schreien bloß weil Dinge gleich aussehen ist ja schon ein bischen einfach, oder? Ich gebe zu, daß ist sicher ein kostspieliges Unterfangen, aber das würde jedenfalls klären ob und wo die Unterschiede der Rahmen sind. Alternativ könnte man natürlich auch einfach mal eine Marketingabteilung kontaktieren warum die identisch aussehenden Rahmen als Eigenentwicklung vertrieben werden und/oder ob sie sich in irgendeiner Weise, abgesehen von der Farbgebung, von den vermeintlichen Kopien unterscheidet. Wie hoch die Auskunftbereitschaft und wenn der Wahrheitsgehalt sind, ist natürlich die Frage. |
Zitat:
Da steht schon irgendne Marke hintendran, die das entwirft und die verchecken es auch an andere Anbieter. Egal, ob das Innenleben dann identisch ist mit dem derjenigen Marke, die die Entwicklung gemacht hat*. Besonders schön zu sehen an MTB-Rahmen, die dann nur als Bremssteg n markenspezifiertes Bauteil eingeschweisst/-laminiert oder ne andere Wippe fürn Hinterbau haben. Und dann gibts ja auch noch die'Markenrahmen', wo XY aufm Aufleber steht, aber YZ ins Ausfallende eingelasert ist...:Cheese: Zitat:
Es ist seit Jahrzehnten Gang und Gäbe, die Rahmen und das KnowHow daraus jener Marken, die selbst entwickeln, direkt weiterzuvermarkten. Das war/ist ein offenes Geheimnis und ich erinnere mich an ein Interview mitm P. Denk vor vielen Jahren, in der der das auch klipp und klar dargestellt hat. Nur will es dennoch keiner wahrhaben und wenn wieczorek oder ich das hier so darstellen, hab ich jedesmal das Gefühl, alle meinen, wir wären schizophren und vollkommen durchgeknallt. Zitat:
Zitat:
*) oder, um coparnis Aussagen miteinzubeziehen, 'in Auftrag gegeben hat'... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |