triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Erstes Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2955)

powermanpapa 03.03.2008 11:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 74212)
meine erfahrung sind ähnlich. vor allem der 3.tag war immer total ätzend, weil die, die die ersten tage zu hart gefahren sind dann in den langsameren gruppen viel stress verursacht haben :Kotz:

ich finde allerdings, das auch mal kaffeefahrt mallorca schön ist. im oktober war ich mal ganz entspannt mit meiner frau zum radeln dort. kein plan, einfach nur urlaub. ein wenig davon versuche ich mir auch in den geplanten trainingslagern zu bewahren.

ja klar

ist halt ne Frage was will man mit nem "Trainingslager" erreichen

war letzt Jahr auchs erste Mal mit meiner Frau dort
--da ists anders, wobei wir in den 7 Tagen auch auf 700km kamen

Mafalda_Pallula 03.03.2008 11:48

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 74214)
die Gruppe steigert idr sowohl Quantität als auch Qualtiät mit der Anzahl der Tage
die ersten beiden Tage "Mallorca flach" danach in die Berge
oder 80-120-170

Da hast Du natürlich recht. Das funktioniert nur, wenn es mehrere Gruppen mit unterschiedlicher Leistungsdichte gibt. Als ich was von Hürzeler und 100 Leuten gelesen habe, bin ich mal davon ausgegangen. Also müsste es auch am dritten/vierten Tag noch eine Gruppe geben, die vielleicht max. 100km und/oder einen niedrigen Schnitt (24?) fährt.

powermanpapa 03.03.2008 12:16

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 74222)
Da hast Du natürlich recht. Das funktioniert nur, wenn es mehrere Gruppen mit unterschiedlicher Leistungsdichte gibt. Als ich was von Hürzeler und 100 Leuten gelesen habe, bin ich mal davon ausgegangen. Also müsste es auch am dritten/vierten Tag noch eine Gruppe geben, die vielleicht max. 100km und/oder einen niedrigen Schnitt (24?) fährt.

ok!
die Hürzerler Gruppen hatte ich nicht im Plan

da gibt es alllllles
von 50 Km Kaffee über ne 18er ne 23er bis hin zur Speedgruppe

die fahren immer gleich da ja jedes Mal frische dabei sein können

Marie 03.03.2008 20:05

so, ich dank euch nochmal für eure antworten.

wir fahren nicht mit hürzeler gruppen, sondern leihen uns nur die räder von dort aus. es ist ein verein, wo wir mitfahren, bei dem wir aber nicht dabei sind, die uns aber mitnehmen :) .

aber ich denke schon, dass eine gruppe für mich dabei sein wird, wo ich mitkomme und nicht ständig auf anschlag fahre.

@pmp: geb dir vollkommen recht, man muss auch mal an die grenzen gehen und genau DAS muss ich verdammt noch lernen :Peitsche: .

und wenn ich eure männerzeiten so lese friesst mich echt der neid....

dank euch nochmal
:Huhu:
Marie

RO92 03.03.2008 22:05

Hab da auch noch mal ne Frage (:offtopic: ?).

Ich fleig am Sonnatg ins TL nach Spanien - da gibt es mehrere Radgruppen; ich weiß nicht ob ich 24-27 oder 22-24 fahren soll.
Kurze Hintergrundinfo:
Ich bin 16 darf deswegen nur VD bestreiten hab aber (meiner Ansicht nach) hohe Ziele (zwischen 1:05 und 1:10 500|20|5).
Radfahren war letztes Jahr meine Schwäche da ich vom Laufen komme ( eigentlicht nicht ;) aber stell ich jetzt mal so hin da ich dass wohl am besten kann). Fahre jetzt seit 2 wochen mit dem RR wieder draußen und davor 1 mal die Woche auf der Rolle (ja ich weiß zu wenig).

Danke für Antworten.
Sorry im vorraus :offtopic: .

MFG, Eike

powermanpapa 03.03.2008 22:10

tja Bub
die Übersetzung hängt in dem Fall nicht vom Trainingslager ab auch nicht von der Gruppe sondern von der Anzahl, der Länge und der Steilheit der Hügel

RO92 03.03.2008 22:13

Überwiegend wellig, selten flach, mit einigen Hügeln - keine wirklichen Berge.

powermanpapa 03.03.2008 22:16

Zitat:

Zitat von Eike Tinnemeier (Beitrag 74421)
Überwiegend wellig, selten flach, mit einigen Hügeln - keine wirklichen Berge.

na in dem Fall fährt ein alter Mann 11-21 ;)

Die vd. genannten Kassetten sind Wettkampfkassetten, wozu auch die auch immer taugen..

mach dir ne ganz normale 12-25 drauf die tuts

---ähh auf ner VD interessiert sich eh niemand für deine Ritzel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.