triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Beleuchtungspflicht am Rad erfüllt mit Stirnleuchte? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29440)

Mirko 18.08.2013 12:36

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 942116)
Das ist doch Kindergarten.
Wieso sollte es dein Chef interessierenm wie du zur Arbeit kommst?

Es geht um die Fahrt auf dem Werksgelände, da muss ich eben verkehrsgerecht unterwegs sein.
Mein Chef macht Triathlon, wäre also nicht wirklich Wild, wenn da eine Meldung käme.
Hat mich mehr interessiert, weil der Typ mich so abartig unfreundlich angepöbelt hatte, schade das er im Recht war.
Aber immerhin hab ich dadurch eine Rolle Halterung fürs Zeitfahrrad gefunden!

Maris 18.08.2013 13:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 942147)
...weil der Typ mich so abartig unfreundlich angepöbelt hatte, schade das er im Recht war

Gib einem Zwerg etwas Macht - und er terrorisiert die Menschheit ;)

Mirko 18.08.2013 13:10

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 942169)
STVO zugelassen sollte ne Lampe schon sein.
Stirnlampen sind das nicht. Auch viele montierbare Lampen haben keine STVO Zulassung. ich fahre auch eine ohne STVO Zulassung und schalte sie im Straßenverkehr auf die niedrigste Stufe runter so das ich niemanden blende.

Ja, hab meine auch so eingestellt, dass sie nicht wirklich blendet. Habe mir jetzt den empfohlenen Halter bestellt, den werde ich an den Vorbau montieren und kann dann die Sigma Evo montieren!
Dann bekommt die Stirnlampe Pause, bis ich sie zum Laufen brauche im Winter!

Mirko 18.08.2013 13:12

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 942171)
Gib einem Zwerg etwas Macht - und er terrorisiert die Menschheit ;)

Ja unglaublich... Da arbeiten sicher auch einige tolle Typen, aber ein Großteil ist echt keine Bereicherung für die Firma (oder Menschheit :-)).
Es ist bekannt, dass sich alle zum Werkschutz bewerben, die im vorherigen Job nicht zurecht kamen, was will man also erwarten..

Wolfgang L. 18.08.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 942177)
Ja, hab meine auch so eingestellt, dass sie nicht wirklich blendet. Habe mir jetzt den empfohlenen Halter bestellt, den werde ich an den Vorbau montieren und kann dann die Sigma Evo montieren!
Dann bekommt die Stirnlampe Pause, bis ich sie zum Laufen brauche im Winter!

ich will nicht kleinlich sein, aber hat die eine STVO Zulassung?

Mirko 18.08.2013 13:16

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 942181)
ich will nicht kleinlich sein, aber hat die eine STVO Zulassung?

Die hat viel Geld gekostet, da will ich doch schwer hoffen, dass sie zugelassen ist! Ich Schau mal nach!

Carlos85 18.08.2013 16:38

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 942185)
Die hat viel Geld gekostet, da will ich doch schwer hoffen, dass sie zugelassen ist! Ich Schau mal nach!

Das heisst mal nix. Die ganz teuren Lampen (Lupine z.B.) haben fast alle keine Stvo Zulassung.

tandem65 18.08.2013 19:15

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 941938)
Aber die 150EUR-Lampe, die er nun montieren kann, wird nicht die aus dem Titel sein, denn die aus dem Titel nutzt er ja, die andere bisher nicht...:)

Habe ich doch gar nicht behauptet. Lediglich daß die im Titlel angesprochene Stirnlampe wohl keine StVZO-Zulassung hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.