triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fluggesellschaften Abzocke oder nicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29118)

PippiLangstrumpf 24.07.2013 21:36

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 931564)
So hat alles nichts genützt, kostet mich schlappe 315€ der Spaß:(

Das ist ja der Hammer. Mit welcher Begründung kostet das denn so viel Geld? Unglaublich ...
Welche Fluggesellschaft ist denn das? Nur, daß ich Bescheid weiß, falls ich mal heiraten sollte :cool:

Ironmanfranky63 24.07.2013 21:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 931566)

Das ist ja der Hammer. Mit welcher Begründung kostet das denn so viel Geld? Unglaublich ...
Welche Fluggesellschaft ist denn das? Nur, daß ich Bescheid weiß, falls ich mal heiraten sollte :cool:

http://www.vueling.com/de

diese hier. Ich hab mich mal heute so durch das Netzt geackert, Foren usw. . Das ist leider nicht unüblich. in die Staaten kostet das 4 stellig. Für mich sind das Verbrechermethoden.
Bei Linienflügen ist das richtig teuer, kannst gleich neu buchen ist billiger.

Muscape 24.07.2013 21:55

Komme ursprünglich selber aus der Reisebranche.

Das Reisebüro kann da aber gar nichts dafür, das sind die Gebühren, welche von den Airlines selber erhoben werden.

Hatte mit solchen Fällen X-Mal zu kämpfen und mit den meisten Airlines kann man nicht wirklich diskutieren.

Ist natürlich auch immer eine Tarif-Frage. Bei einem full fair oder flexibeln Tickets (teurer) hat man viel mehr Möglichkeiten.

Ironmanfranky63 24.07.2013 21:56

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 931578)
Komme ursprünglich selber aus der Reisebranche.

Das Reisebüro kann da aber gar nichts dafür, das sind die Gebühren, welche von den Airlines selber erhoben werden.

Hatte mit solchen Fällen X-Mal zu Kämpfen und mit den meisten Airlines kann man nicht wirklich diskutieren.

Ist natürlich auch immer eine Tarif-Frage. Bei einem full fair oder flexibeln Tickets (teurer) hat man viel mehr Möglichkeiten.

Das ist mir doch klar das die Airline derjenige ist der abzockt.

PippiLangstrumpf 24.07.2013 21:59

Ah, die Namensänderung an sich kostet lt. deren HP 50 Euro.
Allerdings ist zusätzlich die Differenz vom alten Flugpreis zum neuen Flugpreis zum Zeitpunkt der Änderung zu zahlen.

Ironmanfranky63 24.07.2013 22:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 931582)
Ah, die Namensänderung an sich kostet lt. deren HP 50 Euro.
Allerdings ist zusätzlich die Differenz vom alten Flugpreis zum neuen Flugpreis zum Zeitpunkt der Änderung zu zahlen.

Ich weis es auch nicht genau , ich bin jedenfalls durch mit denen. Nützen tut es mir aber nichts , denn ich hab die letzten 5 Monate ja nicht umsonst trainiert. 315 Ocken sind ne Menge Geld für 5 Buchstaben.

rhoihesse 24.07.2013 22:09

Ich hätte das alles gar nicht so eng gesehen.. Ist ja nur ein Europaflug. Also online einchecken und an den Flughafen und abwarten was passiert.

Ein paar Kumpels von mir sind letztes Jahr mit Ryanair nach Ibiza geflogen. Einer hat den online Check in für alle gemacht. Der Kumpel heisst Frank Heiko Jedermann* von allen genannt "Bart" als sie dann im Flieger sassen haben sie dann entdeckt dass auf Barts Ticket "Frank Heiko Bart" steht. Ist keinem aufgefallen. Auch nicht aufm Rückflug

*Name geändert, NSA liesst mit :Huhu:

sybenwurz 24.07.2013 22:16

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 931578)

Ich denke auch, die lassen sich das nicht wirklich vergolden.
Es geht ja um mehr, als n paar Buchstaben auszutauschen.
Als Airline stehste wahrscheinlich auch doof da, wennst irgendnen Passagier irgendwo ausspuckst, den du für Tranist und Einreise als XY angemeldet hast, der nu aber YZ heisst.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da hinter den Kulissen hübsch die Puppen tanzen, bis das alles überall korrigiert und geändert ist.

Rechnen wir doch mal gegen, was das Umschreiben/Absagen eines Startplatzes bei ner Langdistanz kostet...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.