![]() |
Hab übrigens heute mal die ausgebauten Kruppstahl-Laufräder gewogen: 4,65kg. Sollt ich mal den Jungs im sub6-Faden anbieten:Cheese: Will jemand?
|
Zitat:
Was schätzt du als sinnvollste Lösung ein? Gruß Alex |
Zitat:
Allerdings wären DA-Naben aus der Generation oder gar älter sicher keine schlechte Wahl. Erstens sind hervorragende Lager drin, zweitens stimmt die Einbaubreite und drittens gibts zwar keine Kassetten mehr dafür, wenn man aber eine hat, verschleisst die nahezu nicht. Und es gibt etwas ältere Schraubkranznaben, wo du 7fach (auch 6- oder 5fach) Schraubkränze dafür kriegst und sicher auch langfristig kriegen wirst. Das wäre, ehrlich gesagt, der Weg, den ich gehen würde. |
Ok. Heißt: Selber einspeichen. Rüchtüg? Würd ich gern probieren, hab ich auch noch nie gemacht, aber eben auf durohr gelernt:liebe053:
Also: Wie komm ich an deine Naben? Betteln? Prostituieren? Schmeicheln? Die 7-fach Kassette von Drullse kann ich ja nutzen, bis ich das mit dem Einspeichen auf die Reihe bekommen hab. Also falls der eine findet. |
Zitat:
|
Ich hab noch nen 7-Fach - Hinterrad inkl Kassette hier rumoxidieren,
Shimano RX100 Nabe + Mavic Monte. Das könnte ich quasi verschenken, wenn beadarf besteht. |
Zitat:
Das kann mein Töchterchen schon. Braucht nur 14x so lang wie ich dazu. Knackpunkt ist das Zentrieren, wobei auch dies schon der ein oder andere geschafft haben soll...:Cheese: Zitat:
|
Ok Kolleggge, Deal kann starten. Nippelzange hab ich noch aus meiner letzten Beziehung. Rest per ....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |