![]() |
Zitat:
scnr Inhaltlich sehe ich's wie LidlRacer. Und wenn in den ersten Jahren die Felddichte bei den Frauen noch recht niedrig ist, dann muss man hierfür halt pragmatische Lösungen, z.B. entsprechend angepasste Karrenzzeiten finden. Mit etwas Gutem Willen sollte das kein Problem darstellen. Gruß Torsten |
Zitat:
Aber für die Tour ist das nix. Da ist schon der Ansatz der Petiteusen richtig, dass sich die 2 Rennen nicht beeinflussen sollen. Es gibt viele Gründe, warum mal ein Fahrer weit zurück liegt, ohne dass er "unwürdig" für die Tour ist: - er hat seine Arbeit für das Team gemacht und ist nun platt - Sturz - Verletzung - ... Da macht es keinen Sinn, ihn mit Ausschluss von der Tour zu bestrafen, nur weil eine Frau ihn einholt. (Ich weiß, durch die bestehenden Zeitlimits passiert das auch, aber das ist wenigstens weitgehend berechenbar.) PS: Den männlichen Radpros dürfte es schon schwer genug zu verkaufen sein, dass ihnen etwas von der Aufmerksamkeit und vielleicht auch etwas Geld entzogen würde. Da muss man's ihnen nicht noch zusätzlich mit sowas versalzen. |
Zitat:
|
Hier mal ein Bericht aus dem Jahr 1987:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13524795.html Rührend irgendwie. "Radfahren ist viel zu schwierig für Frauen". Lidl: Die Frauenstarts und das Auffahren auf das Männerfeld können ebenfalls berechnet werden. Wem nutzen denn bitte die Karenzzeiten, wenn die für bestimmte Fahrer eh nicht gelten und mal eben aufgehoben werden? DAS ist für mich Kirmesrennen. Und wieso bestrafen? Wenn die Fahrer immer so kurz vor Ende fahren, sind sie eh bald raus. Egal, ob da ne Frau angeschossen kommt oder nicht. Ich nehme mal an, dass die männlichen Radpros ein Anhängen der Grand Boucle Feminine an ihren Boucle kaum kratzen wird. Ausserdem eröffnen sich doch ganz neue Sponsorenmärkte. Ich würde es eher als große Chance für einen tollen Sport sehen denn als Hinderniss inmitten eines Männerrennens. |
Zitat:
mit oder ohne Doping? :Traurig: |
|
Zitat:
Du meinst, weil die gescheitert ist, kann das jetzt auch nix werden? Der entscheidende Unterschied wäre, dass es gleichzeitig mit der Männertour wäre, dass es der gleiche Organisator wäre, und dass damit auch zwangsläufig darüber berichtet würde. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |