![]() |
Nö, hatte keine OP oder ähnliches.
Dachte auch immer ich hab den Sattel zu hoch und hab nach unten korrigiert. Der neue Sattel baut nun etwas höher auf als der alte, hab die Sattelstütze aber nicht verändert. Nun fühlt es sich aber recht gut an, obwohl deutlich höher... Vielleicht denk ich auch zu viel darüber nach und sollte es einfach rollen lassen :Lachanfall: |
Gibt es in Deutschland glaube ich nicht:
http://www.cyclefit.co.uk/bikefit-system-cleat-wedges Habe ich damals von Ciclefit in Bensheim bekommen, man kann entweder einen Winkel schaffen oder mehrere nehmen und Hoehe ausgleichen. Hat mir sehr gut geholfen, bringe weitaus mehr Druck aufs Pedal. Alternativ haette ich die Cleats gerade so stellen muessen, dass sie nicht an die Kurbel kommen. |
Danke, gleich mal bestellt, genau das was ich gesucht habe!!
|
So ich hatte mir diese "Erdgeschoss" bestellt und seit ein paar Tagen dran.
Man bekommt 8 harte Plastikscheiben (man kann wählen für welches Pedalsystem), welche alle an der einen Seite ca. 1mm und auf der anderen Seite ganz flach sind. Man kann also zum einen den Fuß in eine andere Richtung beugen, aber auch einfach bei einer Beinlängendifferenz die Höhe verstellen. Ich hab jetzt mal 4 Stück untergelegt. 2 zum erhöhen und 2 mit der dicken Seite außen. Das Knie geht schon viel besser an den Rahmen, werde noch etwas rumprobieren aber ich denke mit den Teilen kannst sowas prima alleine machen. Durch die etwas andere Beanspruchung der Beine muss man eh erst ein paar mal fahren damit es richtig rund läuft. |
Du hast jetzt innen höher gemacht. Ich verstehe, dass Du jetzt gleichmäßiger Last hast auf dem Vorfuß, bzw. mehr Last auf dem Ballen als vorher.
Aber wodurch kommt jetzt das Knie näher an den Rahmen? Eigentlich müsste es durch die Unterleg-Dinger noch weiter weg vom Rahmen... |
Wie kommst du darauf? Die Erhöhung an der Außenseite ist höher als innen (es ist der linke Schuh)
|
Hab das gleiches Problem:)
|
Zitat:
Ich bleibe bei der Lösung mistrauisch und bin Gespannt auf Deine Erfahrung. Nicht, dass Dir irgendein Band oder Gelenk die geänderte Belastung übel nimmt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |