![]() |
|
Mein Problem mit den Schultern ist leider ein baulicher Fehler, der Schultersack ist zu groß und kann sich dadurch leicht einzwicken, entzündet sich dann und verursacht starke Schmerzen! Ähnlich wie der Schleimbeutel im Knie bei manchen Leuten! Ist mir vorletztes Jahr im Herbst passiert und hat zu zwei Monaten Schwimmpause geführt!
|
Zweite Woche HFT ist vorbei, meinen Schultern geht es gut. Schwimmen und danach Krafttraining funktioniert für mich ziemlich ideal.
Konnte mich in allen Übungen steigern entweder beim Gewicht oder bei den gesamt WDH (manchmal auch beides). Fühle mich nach und vor keiner Einheit irgendwie schlapp oder erledigt sondern habe immer Freude darauf und Lust auf schwere Gewichte. Einfluss auf Tria Training. Ist diese Woche schwer zu sagen, da Entlastungswoche war bevor die letzte Build Phase beginnt. Aber ich konnte zum ersten Mal seit dem Marathon einen GA1 Lauf wieder in meinem ursprünglichen GA1 Tempo absolvieren, beim Schwimmen kann ich endlich wieder weiter als 200 m Schwimmen ohne das Gefühl zu haben zu ertrinken (wobei das eher ein Kopf als ein Körperproblem war) und Radfahren kann ich nicht beurteilen da die einzige Radeinheit diese Woche erst morgen oder am Sonntag kommt (je nach Wetter). Generell ist HFT aber ein interessante System, die Einheiten sind kurz, hart und sehr abwechslungsreich. |
Wie läuft's denn mit HFT? Kommst du mit der Doppelbelastung zurecht?
Ich hab ja einen mehrjährigen HFT Hintergrund und hab mein Krafttraining mittlerweile fast komplett eingestellt, um schneller zu werden. Ich finde es ausgesprochen interessant , dass manch einer den umgekehrten Weg einzuschlagen scheint. Gleichwohl muss ich sagen, dass die einmal erarbeitete Kraft nicht so schnell abgebaut wird. Ich nehm gelegentlich immer noch ein Rack mit und Frontsquats mit 120 Kilo Arbeitsgewicht gehen nach wie vor problemlos, auch wenn die Cluster recht klein sind und die Pausen zwischen den letzten 2ern dann eher 20-30 als 10 Sekunden beträgt ;) Bei Klimmzügen wird man übrigens sogar besser, wenn man aufhört schwer zu beugen und heben. Leichteren Beinen sei Dank... |
Also hab HFT 4 Wochen probiert und war sehr sehr zufrieden mit Gewichtssteigerungen und meiner Regeneration, hatte auch jeden Tag wirklich Lust auf Training und fühlte mich danach nie kaputt! Da aber am we meine erste Od hatte und in zwei Wochen meine erste Md folgt, habe ich das Krafttraining vorüber gehend eingestellt um die Kerneinheiten voll machen zu können und auch genug zu regenerieren! Werde aber nach der MD sicher wieder damit beginnen, denn mir fehlt das Krafttraining schon richtig!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |