![]() |
ich bekomme meine bei cycle-basar gekauften Conti Teile immer in originaler Pappschachtel/Verpackung und zahle trotzdem deutlich weniger.
Ist ja auch vollkommen OK, wenn ein vor Ort Händler mehr nimmt, aber daß er dann weniger verkauft ist nunmal vorprogrammiert. Wenn er bei den selben Großhändlern kauft (in der Regel bekommen echte Händler aber oft bessere Konditionen, so wars jedenfalls in meinem Geschäftsbereich) kann er auch die gleichen Preise machen. Das Personal kann er eh nicht mit Teileverkauf bezahlen, das geht über Dienstleistung. So meine Meinung |
Zitat:
aber auch das kann mal vorkommen. Es passiert ja immer wieder, das mal Lager liquidiert werden oder so. Wenn man dann zur richtigen Zeit mit Kohle in der Hand hier ruft, dann kann man schon mal Schnäppchen schlagen und das an den Kunden weiter geben, oder mehr verdienen. |
Das mit der vertickten OEM Waren kann man nicht verallgemeinern. Genauso wie das Schlechte über die Händler vor Ort.
Ich hab aus dem I-Net schon unterschiedliches bekommen. Sowohl Schaltwerke und Umwerfer in Tüten, als auch Teile in Originalendverbraucherverpackungen. Wie Marcel es aus dem Berner Land selber beschrieben hatte: man muss halt schon feststellen, dass das Finden eines wirklich guten Ladens mit guter Beratung, guter Werkstatt und einem guten Sortiment (den Preis lassen wir an dieser Stelle mal außen vor) sich fast schwieriger gestaltet als die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. |
Zitat:
Zitat:
|
Hi wiezcorek,
Zitat:
|
Zitat:
60 online, 80 im Laden, aber bei 2 Reifen überleg ich mir das dann doch, wenn ich sie nicht dringend brauche. Von Rose habe ich schon oft Teile in Tüten bekommen statt in Verpackung, bei cycle-basar hingegen so gut wie nie. Die sind mit die günstigsten, haben gutes Sortiment, brauchen allerdings immer ein bischen länger als andere, aber das ist es mir wert. Gestern mittag bei bike24 neue Vision Pads bestellt, heute vormittag von DHL geliefert,wie geht datten?! ... :Gruebeln: Aber wie gesagt, ich ruf in der Regel den Händler vorher an und frage nach seinem Preis. |
nicht jeder e-Shop verkauft OEM Ware ganz klar, aber das liegt zum Teil auch daran, das einfach nicht jeder x-beliebige Händler überhaupt OEM einkaufen darf oder will. Man muss bestimmte Mengen abnehmen, lange vorher bestellen und auch direkt Vorkasse zahlen.
nicht bei allen OEM Produkten ist übrigens ein Qualitätsunterschied zum ASM, aber Reifen sind das perfekte Beispiel. Wir haben natürlich Conti 4000s im Laden, weils der Kunde ja unbedingt will, aber wer meine Meinung vor dem Kauf will, der kauft dann schon meist andere Schlappen... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |