![]() |
Komisch. Es gibt doch eigentlich bei jedem Bremsblock ein Scheibenpaar, wo die Eine eine konvexe Oberfläche hat und die Andere eine konkave die miteinander so zusammenwirken, dass man den Bremsblock so einstellen kann wie man will.
|
Zitat:
Magura sagt dazu in der Montageanleitung: ![]() ![]() So sollte sich das Szenario präsentieren, auch wenn irgendein kluger Kollege von mir da vorher dran war, der meinte, es besser zu wissen als der Hersteller. |
[quote=sybenwurz;1222424]
![]() ![]() So sollte sich das Szenario präsentieren, /QUOTE] Genau so hatte ich das beschrieben, mit dem konvex/konkaven Scheibenpaar. Weil Black Widow es aber nicht hinkriegt hatte ich vermutet, ob er vielleicht das Ganze so montiert hat, dass die gekrümmten Flächen einander nicht berühren. |
Zitat:
Es gibt hier kein _miteinander_ wirkendes Konkav/konvexes Scheibenpaar. Schau dir die Zeichnung mal an: die konvexe Scheibe liegt am konkav geformten Bremsschuh an, die konkave Scheibe an der Befestigungsschraube mit konvex geformtem Schraubenkopf. Das einzige, was sich ändert, ist die Position der Distanzscheibe (2). Je nach Felgenbreite wird diese innerhalb oder ausserhalb des Bremsarms montiert. |
Zitat:
|
zwar schon ein altes Thema aber zumindest zu RT8 passend
hat jemand eine Idee was man einstellen muss oder ändern damit die Bremsbacken nach dem Bremsen wieder zurückgehen seit einiger Zeit schleifen diese nämlich gewaltig nach dass sich das VR teilweise mit der Hand fast nicht drehen lässt montiert ist das ganze am Cervelo P5 und ging bis jetzt eigentlich recht "gut" danke im Voraus lG klaus |
Zitat:
Am Bremsgriff ist von vorn eine Schraube die sich mit 3mm Inbusschlüssel bedienen lässt. Damit lässt sich der Belagverschleiss nachstellen. |
ja, bevor gebremst wird
ist ausreichend Abstand vorhanden nur danach gehts anscheinend nimmer wie gewohnt zurück Schraube schon voll heraußen und aktuell mach ich es eh so, dass ich während der Fahrt oben die Bremse zusammendrücke, damit unten die Backen weiter auseinander gehen vielleicht verliert die Rückstellfeder so viel Spannung damit es jetzt nicht mehr sinnvoll funktioniert .. lG klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |