TrInfected |
27.03.2013 13:04 |
Ihr seid echt super, danke!
Zitat:
Zitat von coffeecup
(Beitrag 886686)
Ein "biliger" Crosser kann auch wirklich mal für eine Trainingsfahrt verwendet werden und auch im Urlaub eine Doppelfunktion erfüllen.
Mit einem 300 Euro Rad kannst du Trainingsfahrten getrost vergessen.
|
Eben! Da ich hier gelernt habe, dass Fahrräder gern in Herden gehalten werden, stünde ja einem zusätzlichen guten Rennrad mittelfristig nichts im Weg. ;) Für "mal eben zum Bäcker" taugt die geschminkte Leiche ja noch, aber jeden Tag damit zur Arbeit... :Nee:
Zumal ich mittlerweile echt auf den Geschmack gekommen bin und mir kaum vorstellen kann, wieder ins Auto umzusteigen. Kein Eis auf der Scheibe, kein Stau, keine Parkplatzsuche - herrlich!
Zitat:
Zitat von blutsvente
(Beitrag 886695)
Ach, das habe ich ja über die Jahre so an meine Vorstellungen angepasst.
Unterm Strich gibt´s sowas für unter 2k€.
|
Aber man braucht ja schon eine gescheite Basis, die man dann an die Bedürfnisse anpassen kann... Leider habe ich auch (noch) nicht einen entsprechenden Fundus an Zeugs, um daraus ein neues Rad aufzubauen. Da arbeite ich dran! ;)
Zitat:
Zitat von sybenwurz
(Beitrag 886713)
Ganz klar: n Crosser, zu 100%
Geht im Dreck, auf Wald- und Feldwegen genuso wie auf der Strasse, Reifen bis 37mm ebenso wie Rennradreifen, kurz genug für Triathlonaufsatz, mit Mini-V bombastische Bremsen, ohne Scheibenbremsen volle Kompatibilität mit Rennradlaufrädern, sprich: einfach nur Räder mit dementsprechenden Reifen (und Kassette mit passender Abstufung!) umstecken...
Ich bin sicher nicht die Mehrheit, aber von Scheibenbremsen würde ich dir bei nem Alltagsrad definitiv abraten.
Von der Funktion nach n paar jahren abgesehen, verspielst du damit (bisher noch, in ein paar Jahren mag das anders aussehen) die Wechselmöglichkeit der Laufräder, die ich oben angesprochen hab.
|
Wichtiger Punkt mit den Scheibenbremsen/ Laufradwechseln! Absolut einleuchtend, aber den Punkt hätte ich glatt übersehen. Danke!
Ehrlich gesagt "schleiche" ich ja schon länger um die Crosser-Thematik, weil mir die Vielseitigkeit sehr gefällt. Im Prinzip (mit zweitem LRS) hat man ja dann zwei Räder zum Preis von einem. :cool:
|