![]() |
Zitat:
Nun ja, die Problematik liegt wohl eher darin, dass wir alle zu viel zu bequem sind, um zu "VERZICHTEN" Die würde nicht nur den eingangs erwähnten Plastikmüll beinhalten, sondern unter anderem auch einen großräumigen Verzicht von: >Flugreisen (Trainingslager) >Individualverkehr per KFZ (nicht nur SUV-Idiotie...) >Konsum allgemein (iPhone's, Go-Pro's, Unterhaltungselektronik etc.) >Einkauf in Shopping Mals bzw. bei Massendiscountern >Energieverbrauch bedeuten. Dies aber würde unseren abartigen Konsumismus respektive unsere Wirtschaft erheblich schädigen, wir hätten nur noch 10-20 Std. Arbeitswochen, müssten mit weniger Gehalt Vorlieb nehmen, Wachstum bliebe auf der Strecke, ein wahrlich schrecklicher Gedanke! |
Beim Thema Müllvermeidung machen uns sogar die Afrikaner vor wie es gehen kann, wie z.B. Ruanda oder Tansania.
Statt in Plastiktüten werden die Einkäufe in allen Geschäften im Land in Papiertüten verpackt. Seit vielen Jahren fordern Umweltverbände weltweit, Plastiktüten zu verbieten. Ruanda hat gezeigt, wie einfach das möglich ist. Plastiktüten und Plastikverpackungen sind seit 2004 verboten. Wer nach Ruanda reist, wird bei der Ankunft streng kontrolliert. Vor allem nach Plastiktüten. Wer erwischt wird, muss 35 Euro Strafe zahlen. |
Zitat:
Ich bin auch ein aktiver Müllvermeider. Als ich in den USA mal wieder gesehen habe, was die an Mehrmüll produzieren, ist mir aufgefallen, dass woanders mehr Luft ist, als bei uns... |
Zitat:
Sehr guter Film |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |