![]() |
Zitat:
Ein bisschen Google hilft Dir auf die Sprünge! http://www.google.de/imgres?hl=de&sa... ,r:5,s:0,i:95 Heinrich |
Ja, da steht aber auch
Zitat:
|
So, und wenn man das absichtlich macht dann soll das aus Versehen nicht gehen?
So ein Füller ist etwas kleiner als ein Löffel. Glaube ess oder lass es bleiben. Heinrich |
Zitat:
Was aber damals auch in den besseren Kreisen üblich war: Namen in den Füller eingravieren, in weiß meistens. Einige haben es bei uns nicht beim Knabbern belassen, sondern die Spitze komplett rausgebissen, dass die Reservepatrone keinen Halt mehr hatte. Ganz schön eklig. Aber wahrscheinlich wäre so ein Teil leichter verdaulich als ein ganzer Füller. Gekleckst haben die Füller manchmal auch. Und wenn man radiert hat mit Tintenkiller, war nach 2 Monaten alles wieder da. Tolle Zeiten :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber gut zu wissen, dass hier auch Ostälbler anwesend sind :) Ich werd euch demnächst was fragen müssen, was eher zum Forum passt als die Tintenklekse ;) Werd dazu aber einen eigenen Thread aufmachen ... :Cheese: Um topic zu bleiben: Die Füllerschreibslerei mochte ich nie. Ich hab in der 5. Klasse auf Kullis gewechselt und mir dadurch meine Schrift vollends versaut :Cheese: Zum Abi hab ich dann von meinen Eltern einen Montblanc geschenkt bekommen, den ich dann ne Weile zum unteschreiben benutzt habe. Dass ich mit Füllern nicht wirklich umgehen kann, liegt wahrscheinlich daran, dass ich, wie mir andere (meine Eltern und mein früherer Klavierlehrer) bestätigen, "umerzogener" Linkshänder bin. Damals machte man das noch so ... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Puh, da sagste was... Ich kriegte auch zuerst nen blauen Pelikan, dann aber irgendwann ein Lederetui meiner Mutter, in dem unter anderem n Kolbenfüller drin war, wo man immer die Tinte erst ausm Fass aufziehen musste. Was ne gnadenlose Sauerei immer, hat aber Spass gemacht...:Cheese: Heut hab ich nur noch nen roten Pelikan rumliegen, nutze ihn aber nimmer, weil ich sofort auf Kugelschreiber umgestiegen bin, sobalds erlaubt war... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |