![]() |
... im Prinzip könnte man sich das bezahlen mit Payapl in Onlineshops also sparen oder?
|
Heute bekam ich folgende Mail, angeblich von PayPal:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten: Hier ist jede Menge Halbwissen unterwegs :Holzhammer: Gebühren sind hoch, jawohl. Aber immerhin ändert sich nichts am Endpreis. Eine Paypal-Zahlung ist schneller als eine Banküberweisung beim Empfänger. Der Bezahlvorgang per Paypal geht viel schneller als via Online-Banking. Und man hat den Käuferschutz! Ausnahmsweise hat IMFranky63 mal Recht :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
PayPal (oder ein anderes seriöses Unternehmen) würde aber keinen Link in die Mail setzen, sondern erklären, dass man sich über die übliche Webadresse einloggen soll. Einmal habe ich allerdings eine solche Mail bekommen, die wirklich von PayPal kam. Ich hab sie für Phishing gehalten und ignoriert. Ergebnis war, dass mein PayPal-Konto wirklich gesperrt wurde und ich es telefonisch wieder aktivieren musste. :Nee: |
Zitat:
Sie führen von Zeit zu Zeit Sicherheitschecks durch, Passwort ändern usw. Diese Phishing Mails sehen verdammt echt aus. |
Jetzt mal eine ganz konkrete Frage, nachdem ich jetzt auch etwas verwirrt bin:
Ich kaufe etwas, zahle mit Paypal, der Verkäufer liefert nicht und ich will mein Geld nach, sagen wir mal, einer Woche zurückholen. Kann ich das tatsächlich tun? |
Leute, warum lest ihr denn nicht einfach direkt auf der Paypal-Seite, was geboten wird? https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/sicherheit
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |