![]() |
Zitat:
Zitat:
Von daher dürften auch alle Kosten, die rund um eine solche Veranstaltung anfallen, höher sein. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ein und der selbe Veranstalter mit einem vergleichbaren Event in Lux deutlich höhere Kosten haben wird wie in Good Old Germany. |
Zitat:
Mir tun die 220Euro mehr weh als einem Luxemburger. Ich sehe das kaufmännisch und vermutlich professionell. Ich wäge für mich ab, ob ich es mir leisten möchte oder nicht. Ich jammere da nicht über den Preis. Ich habe meine WK in der guten alten Zeit gemacht und mir ist es aktuell nicht wert, soviel mehr zu bezahlen wie früher. Die alten Recken sehen das sicherlich noch krasser im Gegensatz zu den Preisen vor 25Jahren. |
Zitat:
Die Preise von Active.com sind jedoch eine Unverschaemtheit. Zum Glueck gibt es mehr und mehr Anbieter die besser und billiger sind. Eventbrite zB nimmt bei unserer Veranstaltung nur 3% und die Kreditkartenfirmen nochmals 2%. Das bekommt fuer den Preis kein Grossveranstalter alleine hin. Ich finde, dass man als Athlet den Veranstaltern das ruhig sagen sollte. Viele Veranstalter wissen gar nicht, dass es auch andere Plattformen gibt und fuerchten die Arbeit, die mit einem Umzug einhergeht. Active nuetzt das gnadenlos aus und versucht zudem Nichtkunden mit krassen Angeboten abzuwerden. http://www.youtube.com/watch?v=74woz... RygdxFipvIugA |
Zitat:
|
Natuerlich, aber Ironman ist ja nur ein kleiner Teil des Activegeschaefts. Und das ist durch die Bank ueberteuert. Ich las kuerzlich irgendwo, dass Active finanzielle Probleme hat. Fand' ich seltsam.
|
Zitat:
|
Schönes "in sich geschlossenes Geschäft". Ist so die richtig feine Art.
Es ist mir klar, dass IM mitlerweile von einer Investmentgesellschaft ausgedrückt wird und die Amis machen leider so wie die Europäer fleissig mit aber in absoluten Zahlen tut das richtig weh: 2200 Starter a 400 Eur a 26 Eur = 57200 Eur für eine(!) Veranstaltung....ist der AUfwand wirklich so hoch?! Und wenn active ne Tochterfirma von der wtc ist, dann spart sie darüber noch Steuern, weil so der Gewinn legal verschoben wird. Fakt ist und bleibt es geht nur um Geld: http://www.focus.de/finanzen/news/wi...id_771840.html |
Active gehoert nicht der WTC. Nein, der Aufwand ist nicht so hoch. Lies' Dir nochmals den Beitrag von maifelder durch oder schreib' den Veranstaltern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |