triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Wo kauft ihr eure Ausrüstung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27302)

Rälph 04.03.2013 21:12

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 878878)
Jo, ist ja auch viel besser, die Laufschuhe bei Amazon zu kaufen.
Du fährst gerne ein teures Tria-Rad und im Herbst nach Hawaii, aber der Amazon-Mitarbeiter soll gefälligst seinen Urlaub auf dem Balkon machen und mit einem Aldi-Rad kommt man auch ans Ziel.

Hauptsache Dir gehts gut!

Hihi, wenn du mein Triarad kennen würdest. Das feiert demnächst seinen 20. Geburtstag. :)

Stefan 04.03.2013 21:23

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 878888)
Hihi, wenn du mein Triarad kennen würdest. Das feiert demnächst seinen 20. Geburtstag. :)

Du weisst, was ich sagen wollte. Wenn es einem selbst gut geht, sollte man auch mal an andere Menschen denken.

Stefan

MarionR 05.03.2013 09:02

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 878668)
Nehmen wir als Beispiel ein Buch: wenn ich heute bei Amazon bestelle halte ich das erfährungsgemäß frühestens Donnerstag in Händen, selbst wenn morgen ein Zustellversuch stattfindet. Wenn ich eben zum Händler gurke habe ich das Buch spätestens morgen, wenn er's nicht auf Lager hat.

Für Stadtbewohner, die den Buchladen um die Ecke oder am Arbeitsweg haben trifft das zu. Bei ländlicher Wohnsituation sieh die Welt noch mal anders aus. Hier im Dorf wird auch der Buchhändler max. 2x/Wo beliefert und in die nächste Stadt schaffe ich es bei meinen Arbeitszeiten nur Samstags und die Buchhändler dort sind auch eher klein und haben längst nicht alles auf Lager. Fachbücher sowieso nicht.
Die Amazon-Lieferung liegt übermorgen am vereinbarten Ablageort.

brunnerkuenzler 05.03.2013 09:40

Wo bleibt eigentlich der Ersteller dieses Beitrages :confused:

MattF 05.03.2013 09:49

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 878905)
Du weisst, was ich sagen wollte. Wenn es einem selbst gut geht, sollte man auch mal an andere Menschen denken.

Stefan

Was aber nicht unbedingt heißt Amazon zu boykottieren, dann hat der Kollege von Amazon nämlich bald gar keinen Job mehr und kann sich von 60% ALG, noch weniger leisten.

Immerhin sollen ja jetzt mal überall bei Amazon Betriebsräte gewählt werden, das ist doch ein Anfang.

MfG
Matthias

Stefan 05.03.2013 20:33

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 879041)
Was aber nicht unbedingt heißt Amazon zu boykottieren, dann hat der Kollege von Amazon nämlich bald gar keinen Job mehr und kann sich von 60% ALG, noch weniger leisten.

Du hast den Hermesfahrer vergessen, der auch noch arbeitslos wird, weil er mir keine Amazon-Päckchen mehr bringen darf.

Spätestens mit Mitte 60 liegen die beiden Herren Euch aber sowieso auf der Tasche, weil die paar Kröten, die sie für ihre Altersabsicherung einbezahlen konnten, nicht für den Lebensabend ausreichen.

Der Buchladen vor Ort kauft seine Ladeneinrichtung in der Umgebung ein, die Mitarbeiter kaufen ihre Frühstücksbrötchen beim örtlichen Bäcker, wenn die Heizung nicht funktioniert, hat der örtliche Heizungsinst. einen Auftrag.......

Stefan

ironmen 11.03.2013 21:59

Danke für eure ganzen Vorschlage, habe mir alles angeschaut.
War auch noch auf der Suche nach einem Nike Trainingsanzug und bin dabei auf die Seite von 11Teamsports gestoßen.

Ist jetzt nicht direkt auf das Laufen ausgelegt sondern eher Allround Sport.
Vielleicht findet ihr ja hier auch interessante Dinge.
Lg

TurtleS 30.04.2013 15:54

Ich kaufe meine Ausrüstung eigentlcih aus vielen Stores. Muss nicht immer ein spezieller Runnersshop sein. Auch normale Sportstores oder so. Ich schau auch immer wieder nach Angeboten in onlineshops. Als letztes habe ich mir erst bei Bergzeit ne Softshelljacke (http://www.bergzeit.de/montura-free-...cke-green.html) bestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.