triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   DHL unzuverlässig? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27207)

dasgehtschneller 25.02.2013 10:55

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 875886)
Für so etwas gibt es die Packstation von DHL.

Hier in der Schweiz gibts das glaub nicht soviel ich weiss.
Da ich recht nahe an der deutschen Grenze wohne wäre das aber mal eine Möglichkeit falls ich mal was in Deutschland bestelle.

Oft weiss man bei der Bestellung aber auch noch gar nicht wie der Versender seine Pakete verschickt. Am einfachsten ist es auf jeden Fall mit der normalen Post. Da gibts mehr oder weniger in jedem Kaff ein Postamt wo man sein Paket nach erfolgloser Zustellung abholen kan.

marlaskate 25.02.2013 10:58

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 875894)
Am einfachsten ist es auf jeden Fall mit der normalen Post. Da gibts mehr oder weniger in jedem Kaff ein Postamt wo man sein Paket nach erfolgloser Zustellung abholen kan.

Nun, meine Poststelle im Ort hat offen von 9 bis 16 Uhr.... Ideal für die arbeitende Bevölkerung. Besonders, wenn man noch auswärts arbeitet.

Faul 25.02.2013 13:18

Kannst du dich vielleicht mit deinem Nachbarn abstimmen? Vielleicht kann der ja die Pakete annehmen.

Ich wohne diesbezüglich fast im Schlaraffenland:
1. Legt der Bote die Päckchen meist vor die Tür. Auf'm Dorf kommt auch fast nie was weg.
2. Hat das Postamt viermal die Woche bis 18 Uhr auf. Dank unseres Bürgermeisters!

kullerich 25.02.2013 13:24

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 875894)
Hier in der Schweiz gibts das glaub nicht soviel ich weiss.
Da ich recht nahe an der deutschen Grenze wohne wäre das aber mal eine Möglichkeit falls ich mal was in Deutschland bestelle.

Oft weiss man bei der Bestellung aber auch noch gar nicht wie der Versender seine Pakete verschickt. Am einfachsten ist es auf jeden Fall mit der normalen Post. Da gibts mehr oder weniger in jedem Kaff ein Postamt wo man sein Paket nach erfolgloser Zustellung abholen kan.

Fettgedruckter Teil in der Schweiz richtiger als in D.... ;)

dasgehtschneller 25.02.2013 13:30

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 875954)
Fettgedruckter Teil in der Schweiz richtiger als in D.... ;)

Naja, es werden auch immer mehr Postämter geschlossen aber in meinem Ort gibts immerhin noch eine Post und die öffnet am morgen bevor ich zur Arbeit gehe und schliesst am Abend meist nach meinem Feierabend (sofern ich keine Überstunden schiebe)

Noiram 25.02.2013 14:04

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 875390)
hab mich schon gwundert!

DHL ist sehr zuverlässig. ein bekannter paketdienstlerchef meinte mal zu uns "DPD - wer mit bananen bezahlt, muss sich nicht wundern, wenn affen den job machen!"

meine rankfolge (aus erfahrung):

1. UPS
2. DHL
3. GLS/HERMES
4. DPD

Meine Erfahrung hat eine andere Reihenfolge:

DHL
Hermes
DPD
UPS
GLS

Zu GLS muss ich sagen dass die immer wieder Pakete bei Nachbarn deponieren (was völlig okay ist) aber NIE bei mir einen Zettel einschmeißen wo die Pakete gelandet sind.
Inzwischen telefoniere ich schon automatisch die Nachbarn ab wenn mir eine Sendung fehlt.

LG
Marion
GLS

Philhard 25.02.2013 15:16

Oje, oje...wusste garnicht, dass das bei DHL so schlimm ist mit dem Expressversand. Nehm sowas nie in Anspruch, eher den normalen Versand. Zum Glück hab ich mich da bis jetzt auch immer zurück gehalten.

MarionR 25.02.2013 16:52

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 875434)
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit DHL.

Dauert halt länger...
Hermes wird in Österreich auch von der Post zugestellt, dauert also genauso lange.

So die Privatkunden-Erfahrung mit gelegentlichem Versand nach Österreich. Bis jetzt ist aber alles wohlbehalten angekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.