![]() |
Um abzunehmen.
Ich habe erst mal jahrelang mit Windsurfen versucht. Was am Anfang noch klappte. Aber wenn man die Technik einigenmassen beherrscht dann ist es nicht mehr so anstrengend. Außerdem ist man auf das windige Wetter angewiesen. Also musste eine Sportart her bei der man sich immer anstrengen muss/kann. Erst kam das Rennrad und als ich meine Freundin kennen lernte und sie bei ihren Ultramarathons begleitet hatte, fing ich selbst zu laufen. Immer mehr und immer weiter. Irgendwann als ich nach FFM umgezogen bin und beim IM zugeschaut hatte. Sagte ich mir "Ach komm, das kannst du auch" und ich hatte Recht. Außerdem kann ich jetzt wieder Material kaufen ;) |
... im Gegensatz zu ein paar anderen Sportarten die ich gemacht oder ausprobiert habe, kann ich immer noch nicht in einem Satz sagen, was genau die Faszination von Triathlon für mich ist. (Und oft genug habe ich mir die Frage auf den letzten Kilometern auf der Laufstrecke gestellt.) :Cheese:
Aber vielleicht ist es genau das: Ich suche noch nach DER EINEN Antwort und so lange ich suche, werde ich einigermaßen am Ball bleiben ... ;) |
Ich habe immer die Athleten beim Ironman 70.3 in meiner Heimatstadt Wiesbaden bewundert,und dachte das machst du auch mal.
Trainiere jetzt seit Agust 5 bis 6 mal die Woche und hab mit dem SC Wiesbaden nen super Tria Club gefunden. Freu mich wie Sau auf meinen längsten Tag im August. :Cheese: Greetz Hardy |
Fußball kann jeder! :Cheese:
:Huhu: |
na, ja bewundern ;-) ist auch nur spocht. Schoen ist, dass man eigentlich immer trainieren gehen kann. Früher war ich ab und an verletzt und konnte das immer gut durch exzessives Radtraining kompensieren. Es ist auch bei mir zwischenzeitlich nicht nur Sport, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung geworden. Ein Instrument um beruflichen Druck kanalisieren zu können und gleichermaßen belastbar wie ausgeglichen zu sein. Seit der Erkenntnis kann ich mir ein anderes Leben gar nicht mehr vorstellen. Die Wettkaempfe gehören für mich allerdings dazu. Mehr als ein halbes Dutzend müssen es nicht sein, die mache ich dann aber richtig.
Berti |
Zitat:
ich denke das ich ohne Wettkampfziele nicht so recht weis wofür ich so viel trainiere. Dann immer weniger trainiere und immer fauler und dicker werde. Mir gefällt es halt Wettkämpfe zu machen und mich mit anderen zu messen. Mir gefällt auch das drumherum an Wettkämpfen und das treffen mit Gleichgesinnten. |
Zitat:
Mag ja sein dass der eine oder andere mal etwas schlimmes erlebt hat, aber wieso das ein Grund sein soll 20 Jahre später mit Triathlon anzufangen oder eine Casting Show zu gewinnen frage ich mich aber doch jedes Mal. Grade bei den genannten Casting Shows kommt ja keiner mehr weiter ohne dass er weinend von einem Todesfall in der Familie oder seiner schlimmen Kindheit erzählen kann und wenn nur mal vor vielen Jahren sein Urgrossvater gestorben ist oder er bei einem Autounfall den Daumen verstaucht hat dann wird das halt aufgebauscht. |
Um jeden Tag Schokolade essen zu können :liebe053:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |