triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kocmo RR - Was soll dran? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26652)

hazelman 17.01.2013 12:41

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 858714)
- Laufräder ? (BTW: Jemand einen Tip für einen leichten LRS (sub 1,6kg, Shimano, clincher) für das Foia ?)

Danke schon mal für die vielen Meinungen und Vorschläge ! :Blumen:

Die hier hatten wir ja schon im Dezember schon mal:
Techlite Road Alloy Clincher

Kosten jetzt eben keine 216 mehr. ;) Ist für 330 aber immer noch sehr, fast verdächtig, günstig. Sub 1.450g kosten sonst mind. € 500.

Meiner hat 1.398g, ist steif genug für mich und rollte gut. Naben=Novatech. Ist eben nix für die Ewigkeit wie meine Chris King, aber nach den ersten 300km hab ich nen gutes Gefühl.

la_gune 17.01.2013 15:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 859246)
Die hier hatten wir ja schon im Dezember schon mal:
Techlite Road Alloy Clincher

Zitat:

Lieferung eingestellt
:Weinen:

sybenwurz 17.01.2013 15:36

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 859171)
Kann man blanke Stellen irgendwie wieder "mattieren" ? Ich habe hier so SCOTCH Brite (ähnlich Stahlwolle) mit dem ich Edelstahl mal mattiert habe. Geht das bei Titan auch ?

Ja, aber Schicearbeit. Ich hab mirs bei neinem verkniffen, nachdem ichs irgendwo ausprobiert hatte.
Am einfachsten isses, da fürn Zehner nen Sandstrahler leicht drüberjubeln zu lassen.
Lanns ja vorher Aufkleber drauf machen, dann haste den Schriftzug glänzend und den Rest matt.

la_gune 17.01.2013 16:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 859340)
Ja, aber Schicearbeit. Ich hab mirs bei neinem verkniffen, nachdem ichs irgendwo ausprobiert hatte.
Am einfachsten isses, da fürn Zehner nen Sandstrahler leicht drüberjubeln zu lassen.
Lanns ja vorher Aufkleber drauf machen, dann haste den Schriftzug glänzend und den Rest matt.

Es sind ja nur einige kleine Stellen (da wo die Kabel gescheuert haben oder der Reifen mal geschliffen hat, etc).

In wie fern "shice Arbeit" ? Wie hast Du das gemacht ?

Ich erinnere mich aber auch gerade an die Aussage einer Goldschiedin: Was glänzend ist wird mit der Zeit matt und was matt ist wird mit der Zeit glänzend. Egal welches Metall. :(

Thema Laufräder.
Ich bin gerade etwas irritiert:

Mavic Ksyrium Elite Road Wheels
Weight (pair of wheel): 1550 grams

Front wheel: 690 grams
Rear wheel M10: 875 grams
Rear wheel ED11: 860 grams

Bei einem UVP von 272,-€ ? :-((

Ist das Gewicht realistisch ? Andere LRS in der Preisklasse wiegen schlappe 300-400g mehr.

hazelman 17.01.2013 16:36

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 858714)
Bei einem UVP von 272,-€ ? :-((

Fürs VR, nicht den LRS!

la_gune 17.01.2013 18:30

Ah, Mist, voll drauf reingefallen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.