triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax CF (2013) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26611)

T1T2 14.05.2013 14:40

ist jemand aus dem forum schon beliefert worden?
t1t2

peter65 24.05.2013 16:17

Das dauert.

In Hamburg soll Canyon ein Speedmax CF 2013 in Größe M zum Testen haben (Dieses Wochenende (24.-26.5.13) Roadshow).

Liefern können sie wohl immer noch nicht. Oh oh, ob das Ärger gibt ?

MarcoZH 24.05.2013 16:26

dabei warte ich schon auf frei werdende Rahmensets auf dem Gebrauchtmarkt....:Lachen2:

Patrick-Berlin 24.05.2013 16:53

Für dieses Jahr bin mit meinem Argon E114 noch gut versorgt.

Ich wollte mir für 2014 auch das Speedmax CF 9.0 holen.
Den LRS vom Canyon wollte ich dann mit meinem Argon verkaufen.
Bestellen wollte ich es Ende des Jahres.

Bin mir nur nicht sicher wegen dem Vorbau ?
Triathlon oder Zeitfahren ??

Ich bin max. auf der MD unterwegs.

Was meint ihr ?
Mein Argon fahre ich ohne Spacer und mit dem geraden Ext.

Gruß
Patrick

peter65 26.05.2013 20:48

live

So, ich hab heute mal auf dem neuen Speedmax /Tri Variante) gesessen. Nur kurz angetestet auf der Galopprennbahn in Hamburg und Jeans in Turnschuhen.
Kurze subjektive Eindrücke:
Größe M ist für 180cm Leute eher zu groß.
Fühlt sich sehr steif an. Cockpit sehr aufgeräumt.
Wirkt kantig minimalistisch industrial.
Geradeauslauf wirklich wie auf Schienen.
Der Platz für die Handflächen am Lenker ist eher knapp bemessen.

Neoprenmiteingriff 26.05.2013 22:03

....Ist es jetzt ausgeliefert worden.....

peter65 26.05.2013 22:09

roadshow

Mein Kurztest war auf der Roadshow in HH.

marse 27.05.2013 11:06

Ich habe das 9.0 SL im Rahmen des Pure Cycling Festivals Ende April in Koblenz bestellt.
Ich konnte in die Bestellsoftware "spicken" - Bestellung Ende April heißt Verfügbarkeit Juli 2013 - mal sehen ;-)
In Koblenz gibt es extra für das Speedmax einen separaten Raum zum Aufbau des Traumbikes. Testen konnte man Ende April nur auf der Rolle. Mein Dummybike wurde quasi unter mir passend für mich aufgebaut. Meine Eindrücke:
- PPS-Vermessung ergibt bei 1,78m Rahmengröße M, aber
- mein Berater hat mir spontan zur S geraten (sehe das wie peter65)
- Ich hatte meine Fittingmaße meines Cannondale Ironman Größe 56 (M) mit (Fitting vom fränkischen Großmeister ;-))
- wir haben die Maße simuliert und die S hat gepasst wie angegossen
- Ich habe den Tri-Aufsatz, Tri-Sattelstütze in M!!! (aufpassen, S ist dann natürlich zu klein) und L-Bends bestellt.
- Achtung: mein Berater meinte, dass online sehr viele den TT-Aufsatz und S-Bends bestellt haben. Wir vermuten aus "Coolness-Gründen". Der Berater meint, sie erwarten schon nach geraumer Zeit Nachbestellungen von Tri-Aufsätzen und L-Bends
- Bei einer Langdistanz ist das m. M. n. einfach die vernünftige Wahl (mein Ziel: 36er Schnitt)
- @Patrick-Berlin: aufpassen mit dem Aufsatz - lieber doch erstmal testen.
- @All: bei Bestellung bekommt ihr eine sehr detaillierte Sitzpositiontabelle. Das heißt, wenn ihr Fittingmaße habt, könnt ihr genau ablesen, welchen Aufsatz, welche Anzahl Spacer ihr braucht und wie weit die range der Überhöhung ist.

VG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.