triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Radbekleidung für Frauen - Empfehlungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2649)

runningmaus 13.03.2008 10:07

@tri-itsi: ich vertrage viele Vollkornsachen nicht besonders gut, bekomme Pupserei :o daher bin ich mir über deren Einfluß auf die Haut nicht im Klaren... eh diese reagieren könnte, setze ich die Vollkornsachen wieder ab ;)

Daher ist meine Liste sehr persönlich ;) - aber vielleicht eine Anregung:
Besonders gut für meine Hautbeschaffenheit: Gemüse, Salat, Eier, Fisch, Fleisch, manchmal Roggenbrötchen (bin mir noch unsicher wegen der Verknüpfung)
Besonders schlecht: Zuckerzeug, weisse Brötchen, süßes Obst wie Weintrauben und Pfirsiche, große Mengen Nudeln, manchmal Äpfel
eher kein Einfluss: Erdnüsse, sonstige Nüsse, kleine Schokoladenmengen, kleine Mengen Reis, Kartoffeln, nachtrag: Milchprodukte

Logischerweise scheuert die Haut häufiger bei den ganz langen Sachen kaputt :Maso: *hihi*

Grüßle :Huhu:

tri-itsi 13.03.2008 11:07

@runningmaus: Danke für die präzisen Angaben. :Danke:

Ich kenn das Problem mit den Vollkornprodukten - dass man Pupserei bekommt. Hab mich da mal genauer informiert: Alle Körner die man unzerkaut schluckt (d.h. die im Magen noch ganz sind) fangen dann im Darm zum gären an und dies verursacht Blähungen. Alles was man tun kann ist ein gut gemahlenes Vollkornmehl zu benutzen und Weckerl (mit ganzen Körnern drauf) sehr gut kauen.

Lg

tri-itsi

sybenwurz 13.03.2008 23:58

Interessante Sache, das.
Dass der Windgang durch die Nahrung beinflusst zu werden scheint, hab ich mir nu schon gedacht, ein Zusammenhang mit Sitzproblemen aufm Rad hätte ich nie und nimmer angenommen.

Gürkchen 14.03.2008 21:43

Das mit der Ernährung kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Sonst bin ich auch mittlerweile bei Assos angelangt und muss wirklich sagen das ich damit gerade auf langen Touren richtig gut klar komme. Aber ich denke da ist jedes Mädel anders :Cheese:

Zum "ausprobieren" sind die Klamotten eigentlich ein bissel arg teuer. Hab sie auch nur aufgrund mehrfacher Empfehlung im Freundeskreis gekauft.

Grüße Gürkchen

propellerente 14.03.2008 22:44

Hey Mädels:
Habe da gleich auch noch mal eine Frage zu Armlingen:
Von vielen Herstellern sind mir die Dinger selbst in Größe S zu groß. Habe jetzt zum Äußersten gegriffen und den Oberarmumfang gemessen: schlappe 25 cm.
Bisher habe ich nur 1 Anbieter mit OA-Umfang-Angabe gefunden und selbst die fangen erst bei 28cm an. :Weinen:

Gibt es denn irgendeine Firma, deren Größen 'klein' bzw. 'enger' ausfallen?

Danke für die Hilfe

sybenwurz 14.03.2008 23:04

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 76874)

ne Freundin von mir hat das gleiche Problem. Die ist, glaub ich, bei DeSoto gelandet. Wenn das nicht stimmt, frag ich sie mal.
Ansonsten hab ich mal ein relativ vollständiges Programm für Kinder gesehen, ich überleg nur gerade krampfaft, wo.
RaCo vielleicht?

Ausserdem hab ich ne Nähmaschine. Ich nehme an, die, und nicht nur die, kann auch Armlinge...

pumuggel 15.03.2008 16:10

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 76874)
Hey Mädels:
Habe da gleich auch noch mal eine Frage zu Armlingen:
Von vielen Herstellern sind mir die Dinger selbst in Größe S zu groß. Habe jetzt zum Äußersten gegriffen und den Oberarmumfang gemessen: schlappe 25 cm.
Bisher habe ich nur 1 Anbieter mit OA-Umfang-Angabe gefunden und selbst die fangen erst bei 28cm an. :Weinen:

Danke für die Hilfe

Jo, das Problem kenn ich. Bei nem 26er Armumfang komme ich mit Gore Armlingen in S gerade so hin...muss sie beim radeln halt ab und an mal hochziehen:Cheese: und dabei find ich meine Oberarme gar nicht so mickrig:Gruebeln: :Lachen2:

propellerente 16.03.2008 10:55

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 76990)
und dabei find ich meine Oberarme gar nicht so mickrig:Gruebeln: :Lachen2:

Das finde ich auch. Vielleicht sollte ich mal wieder in die Muckibude gehen?

Grüße und Danke für die bisherigen Antworten :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.