triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufen bei Wind und schlechtem Wetter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26171)

snailfish 04.12.2012 23:19

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 841031)
...
Was mich aber vom laufen abhält ist Glatteis.
Mir hat es schon öfter die Füße weggezogen weil es plötzlich Spiegelglatt war. Meistens waren dann Hüftknochen o. Rippen geprellt und erst mal längere Laufpause.:(

So halt ich es auch. Glatteis ist nicht witzig.
Beim Laufen ist mir die Temperatur egal. -10° trocken sind mir wesentlich lieber als 0° nass :)
-15° geht auch noch, kälter wirds ja gottseidank selten.
Wenn bei solchen Temperaturen auch Wind zu erwarten ist, nehme ich zumindest einen Gesichtschutz mit. Ansonsten kleide ich mich nicht anders als bei 0°.

Dafür bin ich beim Radfahren ein Weichei und 'weicheie' bei +10° schonmal gerne auf den Ergo aus :Lachen2:

Dieda 04.12.2012 23:31

Wenn es regnet, ist ja kein Frost ;)
Bis 0 Grad genügt mir ein langes Funktions-Unterhemd und eine ungefütterte Windjacke. Ich trage dann aber gern Kniestrümpfe und zusätzlich gestrickte Stulpen über den Fußgelenken zum SChutz vor Wind und Kälte - das fühlt sich für mich gut an.
Bei Glatteis trag ich Yaktraks (schreibt sich das so?)-Schneeketten - geht wunderbar.
Im Wald ist es meist nicht glatt.

Klar, je kälter, umso langsamer und dann auch Mütze und Buff mit Fließ.
Ich hatte mal einen Lauf bei -19°C, sollte nur kurz werden, dann schien die Sonne, der Schnee glitzerte-es wurden fast 2h :Lachen2:

Ironmanfranky63 04.12.2012 23:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 840995)
jo, aber den Tee natürlich mit Rum.
Oder noch besser Rum mit Teearoma.

Heiße Wanne ist Wasserverschwendung.

@3-Rad ich sitz doch nicht allein drin:Cheese: :Cheese:

Trimone 05.12.2012 08:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 840973)
Dto. Kalt ,nass kein Problem nur richtig glatt dann lass ich es
Die Nachbreitung ist wichtig
Heissen Tee und schöne heisse Wanne usw.
@Mone hast meine Mail nicht bekommen?

Nein.......sonst Schick mal eine PN. Dein Briefkasten scheint voll zu sein. Danke vorab

modoufall 05.12.2012 09:29

Ich warte ja noch auf Schnee. Mein Problem im Augenblick sind Pfützen, die ich zu spät sehe, weil die Brille vom Nieselregen undurchsichtig ist.

pinkpoison 05.12.2012 09:45

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 840969)
:Cheese:

Ich stellt dich mir gerade bei Nacht mit Stirnlampe und Oakley vor, wie du gegen einen Laternenmast rennst, weil du doch nichts sieht

:Lachanfall: :Lachanfall:

Wann gibts von Oakley endlich das in die Sonnenbrille integrierte Nachtsichtgerät für Triathleten? :cool:

P.S. und für modoufall noch nen integrierten elektrischen Scheibenwischer ;-)

pinkpoison 05.12.2012 10:00

Ausdrucken und aufhängen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.