triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Aktueller Artikel: Fit futtern im Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2610)

tri_stefan 28.01.2008 21:12

Macht denn eine Nahrungsaufnahme auch bei langen Läufen Sinn?

drullse 28.01.2008 21:20

Zitat:

Zitat von Schokominza (Beitrag 64517)
- Und ganz zum Schluss: probiert´s doch einfach mal aus (und wenn es nur ein halber oder 3/4 Riegel sind), mal sehen, ob Euer Training dann immer noch so belastend ist, oder ob es einfach nur effektiver geworden ist.

Das ist der Punkt: mich belastet das Training nicht. Ich frühstücke im TL nicht außergewöhnlich viel (sonst kann ich gar nicht losfahren) und ich esse abends nicht mehr als sonst auch (keine Berge, Zeugen können benannt werden ;) ).

Aber wenn ich unterwegs keinen Hunger habe, dann esse ich auch nicht, ist für mich nicht einzusehen, denn kaputt bin ich ja danach nicht.

Zitat:

Zitat von Schokominza (Beitrag 64518)
Dein Problem könnte aber genau darin liegen, dass DU zu spät isst. Denn: "Wer abnehmen will muss essen!

Hab ich probiert (und bevor der Einwand kommt: abgewogene Mengen!) - führte dann zu Gewichtszunahme.

Schokominza 28.01.2008 21:32

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 64525)

Wie lang ist denn bei Dir lang? Bei zwei Stunden geht´s problemlos ohne. Bei drei Stunden solltest Du schon ein/zwei Gels dabei haben. Aber ehrlich, ich als "Ich-muss-mich-jedesmal-zum-laufen-überwinden-läuferin" kann mir so lange Läufe nur schwer vorstellen. Da fahre ich lieber Rad und laufe hinterher.

tri_stefan 28.01.2008 21:36

Ich meinte die 2h plus Läufe. Danke für die Info!

roadrunner 28.01.2008 21:47

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 64525)

Ich esse mind. 1 mal die Woche beim laufen (Bannane, Müsliriegel usw.) was Normales und mind. 1 mal im Monat ein Gel.
Mal auf langen (1,5h) mal auf Schnellen (4:15-4:30 je KM) einheiten.

roadrunner 28.01.2008 21:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 64530)
Das ist der Punkt: mich belastet das Training nicht. Ich frühstücke im TL nicht außergewöhnlich viel (sonst kann ich gar nicht losfahren) und ich esse abends nicht mehr als sonst auch (keine Berge, Zeugen können benannt werden ;) ).

Aber wenn ich unterwegs keinen Hunger habe, dann esse ich auch nicht, ist für mich nicht einzusehen, denn kaputt bin ich ja danach nicht.

Hab ich probiert (und bevor der Einwand kommt: abgewogene Mengen!) - führte dann zu Gewichtszunahme.

Dann liegt es vieleicht daran was du Trinkst?!?

drullse 28.01.2008 21:52

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 64541)
Dann liegt es vieleicht daran was du Trinkst?!?

Wasser, maximal Brausetablette aufgelöst für Geschmack.

tobi_nb 28.01.2008 22:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 64543)
Wasser, maximal Brausetablette aufgelöst für Geschmack.

Tja dann muß die Wahrheit wohl offen auf den Tisch: Du bist ein kleiner Jan Ullrich!!:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.