triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Tipps gegen den Schweinehund am Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2589)

KernelPanic 25.01.2008 14:20

Mir faellt es sehr schwer, am Morgen zu trainieren, weil ich eher eine Nachteule bin. Hilfreich ist fuer mich eine Verabredung mit einem Kollegen, der mich zur Not auch aus dem Bett klingelt. Wenn ich erstmal draussen bin geht's schon...

Meik 25.01.2008 15:17

Warum quälen sich die Leute unbedingt morgens? Ist das irgendwie cooler vor Kollegen angeben zu können schon Sport gemacht zu haben?

Zeitmässig ist es doch egal ob spätabends oder morgens. Ich komm jedenfall mit dem Abendtraining weit besser zurecht. Sehe damit keinen Sinn darin mich morgens quälen zu müssen. :confused:

Gruß Meik,
Morgenmuffel und Nachttrainierer

backy 25.01.2008 15:18

schnurpsi, und was machst du wenn du 2 einheiten in den tag packen musst? nach dem laufen um 22 Uhr noch ne stunde schwimmen gehen??

KernelPanic 25.01.2008 15:31

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 64048)
Warum quälen sich die Leute unbedingt morgens?

Weil sonst keine Zeit mehr ist...

dude 25.01.2008 15:47

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 64049)
schnurpsi, und was machst du wenn du 2 einheiten in den tag packen musst? nach dem laufen um 22 Uhr noch ne stunde schwimmen gehen??

Viele arbeiten doch nur bis 17h. Da passen bis Mitternacht auch zwei Einheiten rein.

backy 25.01.2008 16:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 64055)
Viele arbeiten doch nur bis 17h. Da passen bis Mitternacht auch zwei Einheiten rein.

Bis 17 Uhr arbeiten: Traumhafter Zustand

Thema zwei Einheiten: Dann darfst Du aber keine Partnerschaft mehr führen...

"Schatz, ich bin jetzt 10min hier, dann trainiere ich 2h, bin 1h wieder zu Hause und dann nochmal weg...."

Da würde meine Kleine den Koffer vor die Tür stellen :Cheese:

drullse 25.01.2008 16:30

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 64067)
Thema zwei Einheiten: Dann darfst Du aber keine Partnerschaft mehr führen...

Ok Felix, eigentlich Dein Terrain, aber schonmal vorne weg:

mit der Einheit morgens nimmst Du der Beziehung/Familie weniger Zeit weg als abends.

Ocean 25.01.2008 16:37

Der Vorteil des morgens trainierens liegt doch klar auf der Hand.
Du hast bis zur Abendeinheit 12 Stunden Zeit zu regenerieren und gehst ausgeruhter in die Abend Einheit, als wenn du das am Stück abspulst.

Den Unterschied habe ich die letzten 2 Wochen bemerkt, wo ich morgens keine Zeit hatte.

Normalerweise laufe ich 2 mal die Woche vor der Arbeit und bin dann Abends noch ne Stunde auf der Rolle und danach beim KT

in der besagten Zeit musste ich das laufen aber auch noch abends machen und da wird einem dann beim radeln schonmal etwas flau.

Jetzt laufe ich wieder morgens und alles ist gut.

Wobei das mit morgens bei mir für andere hier wohl Babykram ist.
Ich stehe wenn ich früh aufstehe um 6:30 oder 7:00 Uhr auf, dann ein kleines Frühstück mit der Familie und dann ab 07:00 - 7:30 Uhr gehe ich laufen. Da habe ich dann noch lockere 1.5 - 2 Stunden Zeit zum laufen bevor ich zur Arbeit muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.