triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Neues Notebook muss her ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25863)

Meik 06.11.2012 20:03

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 828281)
Wer hat denn Lenovo empfohlen? Das ist doch der letzte Mist!

Ja und nein - die Think-Pads sind klasse, die Billigserien darunter sind Mist :Huhu:

maifelder 06.11.2012 20:05

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 828298)
Meine Freundin und ich haben zusammen zwei Thinkpad X61 und ein T500. Das X61 meiner Freundin ist fast täglich im Zug und recht häufig im Flieger unterwegs. Besonders geschont wird es nicht: Zustand nach Jahren noch super.

Davor hatte ich auch schon mehrere Thinkpads und alle haben die Jahre überlebt. Irgendwann waren sie einfach zu langsam.

Wenn die Qualität weiterhin so rapide abnimmt, dann stimmt die Aussage doch bald. :(

Seit der Übernahme ist qualitativ viel passiert.

Ironmanfranky63 06.11.2012 20:10

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 828298)
Sorry, Du hast offensichtlich keine Ahnung.

Meine Freundin und ich haben zusammen zwei Thinkpad X61 und ein T500. Das X61 meiner Freundin ist fast täglich im Zug und recht häufig im Flieger unterwegs. Besonders geschont wird es nicht: Zustand nach Jahren noch super.

Davor hatte ich auch schon mehrere Thinkpads und alle haben die Jahre überlebt. Irgendwann waren sie einfach zu langsam.

STefan

Sorry aber dann hast du die Fragen des TE nicht verstanden!
ER möchte damit BB und Videoschnitt machen. Ich muss dann sagen das du leider keine Ahnung hast denn der von dir genannte hat einen
Core Duo Prozzessor( viel zu langsam für BB usw.)
nur 2 GB RAM geht gar nicht für seine Anforderungen
Es wird z.B. Photoshop CS5 auf dem X621 entweder gar nicht oder nur seeeehr langsam laufen.
Es kommt immer darauf an was man damit machen will. Ich sage nicht das dein X61 schlecht ist aber für seine Anforderunen nicht zu gebrauchen.

Stefan 06.11.2012 20:16

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 828310)
Sorry aber dann hast du die Fragen des TE nicht verstanden!

Ich habe die Frage des Threadstarters verstanden.
Ich habe die Frage des Threadstarters aber gar nicht beantwortet, sondern bin auf Deinen Kommentar eingegangen.
Ich kenne die Hardwareanforderung von Adobe-Software ziemlich gut, ich verdiene mein Geld mit sowas.

btw: Wer hat irgendwas von 2GB RAM gesagt?

Stefan

Ironmanfranky63 06.11.2012 20:23

Noch was zu dem Thema:
Einen PC oder Notebook fürs Surfen, Homeoffice usw. bekommt man natürlich beim Blödmarkt oder S...n. Ich würde mir aber nie einen dort kaufen weil die keine Ahung haben was sie verkaufen und überall Mogelpackungen drin sind. Schlechte CPU oder altes Maiboard, alte Grafikkarte oder Steinaltes Netzteil.
Sind die ansprüche höher sprich: Bildbeabeitung mit Photoshop, Videoschnitt, Grafikarbeiten, Gaming usw. geht nur der Weg ins Fachgeschäft oder in den Apple Store.
Selbst zusammen bauen ist am besten , geht natürlich nichtbei Notebooks.

maifelder 06.11.2012 20:26

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 828323)
Selbst zusammen bauen ist am besten , geht natürlich nichtbei Notebooks.

Selbst nicht, aber einfach beim Fachhändler anrufen und zusammenstellen lassen.

Wird dann beim Hersteller individuell gefertigt und 7 Tage später hat man sein Wunschnotebook in Händen.

Ironmanfranky63 06.11.2012 20:28

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 828314)
Ich habe die Frage des Threadstarters verstanden.
Ich habe die Frage des Threadstarters aber gar nicht beantwortet, sondern bin auf Deinen Kommentar eingegangen.
Ich kenne die Hardwareanforderung von Adobe-Software ziemlich gut, ich verdiene mein Geld mit sowas.

btw: Wer hat irgendwas von 2GB RAM gesagt?

Stefan

http://www.netzwelt.de/news/78342-le...book-test.html

SElbst 4 GB sind zu wenig, das mütest du als Profi aber wissen!

daher hab ich es. Siehe auch mal den 3D Test 06 mit einer Auflösung von 1024x768 - 467 Punkte das ist unterirdisch. So etwas als du die 100m in 4 min schwimmst.
Ich hab keinen Bock zu streiten der von dir vorgeschalgene X 61 taugt nichts für seine Bedürfnisse. Übrigens der T500 den du auch erwähnt hast ist noch langsamer die verbaute CPU ist leider steinalt!

Ironmanfranky63 06.11.2012 20:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 828326)
Selbst nicht, aber einfach beim Fachhändler anrufen und zusammenstellen lassen.

Wird dann beim Hersteller individuell gefertigt und 7 Tage später hat man sein Wunschnotebook in Händen.

Das geht auch!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.