![]() |
Jetzt mal nicht so einseitig liebe Leute: ich habe auch schon sich hochwichtig vorkommende Leute gesehen, die ins Schwimmbad marschieren, am beckenrand ihre IM-Trinkflasche und einen halben Spielzeugladen platzieren, und blind drauf loskraulen ohne sich einen Dreck um den Rest der Welt zu scheren. Wenn man als Nichtschwimmer paar Mal von so einem gerammt wird ist man genervt, das kann ich verstehen.
Schwimmbad ist nunmal Interessensausgleich, daher finde ich es völlig ok wenn man sagt: wer Rücken schwimmen will oder Kraul kriegt dafür ne abgetrennte Bahn und gut. Die Hausfrauenbrustler kriegen auch eine, und unter'm 3er ist abgesperrt für arschbombende Kevins. Jeder ist glücklich und kriegt das gleiche für seinen Eintritt. Leider ist die Realität halt so das die sportlich schwimmenden das Nachsehen haben, weil sie die kleinste Randgruppe sind. |
Zitat:
Ich habe auch das Gefühl, dass man an der "Spielzeug" Menge die Triathleten sehr gut erkennen kann. Und daran, dass sie sich "in GA-1 einschwimmen" und nicht einfach einschwimmen wie es die reine Schwimmgruppe nebenan tut. :) |
Da muss ich dir irgendwie recht geben. Nur leider ist es wirklich so, dass der sportschwimmer meistens das nachsehen hat.
|
http://swim.de/magazin/pool/kraulen-...-erlaubt-20431
es gibt ein Kompromiss! Trotzdem lächerlich das ganze! |
Zitat:
Was allerdings revoltierende Rentner am Freitagabend im Schwimmbad zu suchen haben, wenn meist berufstätige junge Leute auch einmal ihren Spass haben wollen, möchte ich doch schon einmal fragen... Erstaunlicherweise scheint es dieses Problem in dieser Ausprägung tatsächlich nur in Gelnhausen zu geben. Ich trainiere woanders und dort ist es Freitagabends ideal, da fast leer. Auch sonst war Stress wirklich extrem selten und beschränkt sich auf renitente Rentner, die aus purer Agression und Bosheit handelten sowie bisher ausnahmslos in Gruppen auftraten. Da ist man sich sogar für den Schlachtruf "Scheiss-Triathleten" nicht zu schade. Es ist denjenigen aber wiederum peinlich, wenn man sie später einzeln. in der Dusche trifft und wortlos sowie ein wenig mitleidig anschaut... |
Knuffig! Eigentlich müsste ich fast mal dorthin fahren und denen zeigen, wie so ein paar vernünftig geschwommene Längen Brust im WK-Tempo aussehen. Danach ist garantiert auch Brustschwimmen verboten :Lachanfall:
Gruss Dominik |
Zitat:
Wildwest im Gelnhäuser Schwimmbad - Brustschwimmende Triathleten verbreiten Angst und Schrecken... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |