triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sattel-Umfrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25714)

Ironmanfranky63 28.10.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 823826)
465$....das ist ja ein Schnäppchen:Lachen2:

Verrückt wer gibt so viel Geld für einen Sattel aus:Nee: :Nee: :Nee:

Nic.Run 28.10.2012 17:42

Ich.

Ironmanfranky63 28.10.2012 17:48

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 824031)
Ich.

Wenn derSattel so viel kostet was ist dann dein Rad wert 10k €??
Jetzt im Ernst was ist an dem Sattel so besonders das er so teuer ist?

Nic.Run 28.10.2012 18:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 824035)
Wenn derSattel so viel kostet was ist dann dein Rad wert 10k €??
Jetzt im Ernst was ist an dem Sattel so besonders das er so teuer ist?

Ich fahr ein Trek SC 7.0
Zum Sattel, nebst dem etwas speziellen ausehen und dem geringen Gewicht, fährt er sich und dem ISM Adamo Time Trial von den unzähligen von mir probierten Sätteln, nach meiner pers. Einschätzung am besten. Hätt ich den gleich von Anfang an gekauft, hätt ich viel Geld und Schmerz gespart.

Lui 28.10.2012 23:51

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 824026)
Verrückt wer gibt so viel Geld für einen Sattel aus:Nee: :Nee: :Nee:

Wobei ich es eigentlich ok finde, dass jemand so viel Geld für einen Sattel ausgibt, wenn er es aus gutem Grund macht und auch Spass an sowas hat.
Ich bin zB jemand, der für gute Klamotten oft viel Kohle verjubelt was Freunde auch nicht verstehen(wenn ich zB 300 Euro für ein Hemd ausgeben kann:Lachen2:) Ok, das mache ich nicht jede Woche, aber viele Bekannte schütteln oft den Kopf, weil sie auf sowas keinen Wert legen.

Verschwendung fände ich es nur wenn einer so viel Geld aus Trendgründen ausgibt oder weil er denkt teuer = besser macht, egal was es ist.

Ich würde zwar nicht für einen Sattel so viel ausgeben, aber ich denke, ich werde mir auch mal einen besseren als den ich jetzt habe umsehen, da ich doch recht viel auf dem "Sattel" sitze(im wahrsten Sinne).

sybenwurz 29.10.2012 07:54

Wundert mich (nicht), dass Brooks bisher keine Rolle spielt.
Die bieten nachm Einsitzen auch überragenden Sitzkomfort über lange Zeit und selbst n Swift Titanium kost´ nur n Bruchteil so 'nes Sitzklobens.

Grad wer gern Geld für gute, nachhaltige Sachen in die Hand nimmt, iss damit ja eigentlich gut aufgestellt und das halbe Feld bei PBP geht mit nem Ledersattel ins Rennen.
Ich glaub, ich wer mal wieder das DeRosa mehr rannehmen;- der Sitz darauf verkommt ja und staubt nur im Wohnzimmer ein...:(

Hoschi 29.10.2012 12:27

Selle Italia SLR XP

makrelensepp 29.10.2012 15:27

Auf dem TT ein Selle SMP Composit.
Optisch mögen sich da ja die Geister scheiden, aber zu meinem Hintern passt er hervorragend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.