![]() |
Zitat:
Komisch, gerade bevor ich den Fred wieder geöffnet hab, hab ich gedacht, ob sich die meisten hier denn wohl als Kunden der GEZ sehen würden ;) Ist man auch Kunde einer Kirche? Die bezahlt man ja auch und bekommt bestimmt auch Leistungen zurück. Abba ich mach jetzt Urlaub und überlege warum ich als Kunde vom Wettergott wieder soviel Glück habe :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hmmm...
Darf ich mal darauf hinweisen, das Jobcenter normalerweise Leistungen nach SGB II machen? Mit Versicherung hat das nichts zu tun. Das ist Grundsicherung. Ich habe in den letzten 15 Jahren mit beiden Seiten zu tun gehabt und mein Fazit ist: Nicht alle sind arbeitswillig. Hüben wie drüben. Imho würde man mit einer schlichten Schließung der Agentur vielen Menschen 'Leid' ersparen. Meine Behauptung ist, würde man mit einer Kernmannschaft bei Antrag auf Grundsicherung stumpf 500€/m auszahlen, käme man deutlich billiger und besser davon als jetzt. |
Und was sollte mit diesen 500€ alles begleichen (können)? :confused:
Zitat:
|
Zitat:
mit 500 euro grundeinkommen und ein bischen dazuarbeiten würde man also auch über die runden kommen. |
Zitat:
Nur weil mancher Mensch zu bequem ist, Frechheit! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |