triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Günstige Alternative zu Vibram Fivefingers (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25114)

DeRosa_ITA 12.09.2012 16:48

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 804310)
Überlege mir derzeit auch, so ein Paar anzuschaffen - allerdings fürs Krafttraining. Stelle mir das Gefühl da bei Kniebeugen / Kreuzheben ziemlich gut vor.

absolut! ich mach das auch schon ein knappes Jahr so und könnte mit konventionellen Schuhen kaum mehr...
ich glaub ich hab nicht ein sonderlich starkes Fußgewölbe, aber die 5F beim Krafttraining sind dennoch optimal, im Gegenteil, ich hab mit anderen Schuhen viel weniger Stabilität kommt mir vor, weil der Kontakt zum Boden fehlt....

edelhelfer 13.09.2012 20:36

Weiß jemand wie groß/klein die Schuhe von vivobarefoot ausfallen?
Dankeschön!

Duafüxin 14.09.2012 07:34

Zitat:

Zitat von edelhelfer (Beitrag 804793)
Dankeschön!

Auf der Seite ist eine Größentabelle, mußt den Fuß halt ausmessen. In normalen Laufschuhen habe ich je nach Hersteller 41 1/2 bis 42. Lt. der Vivotabelle war ich genau zwischen 38 und 39, hab mich für 39 entschieden, weil ich gerne Luft am Zeh hab. Jetzt hab ich das Gefühl ich hätte auch 40 nehmen können, um mehr Luft vorne zu haben. Hoffe das hilft ;)

DirectX 14.09.2012 08:12

Zitat:

Zitat von edelhelfer (Beitrag 804793)
Dankeschön!

Meine Evo II würde ich größenmässig mit den Nike Free vergleichen. Ob das jetzt auf alle Modelle von VBF zutrifft, kann ich dir natürlich auch nicht sagen..

keewee 14.09.2012 08:18

Habe meine niegelnagelneuen und original ;) Fivefingers bei ebay.co.uk für 50€ vom Händler geschossen...

~anna~ 21.09.2012 09:51

Mission geglückt!

Hallo!

Danke für eure Hilfe bei der Suche! Wir haben ihr jetzt die Vivobarefoot Neo geschenkt:

(Die ihrigen sind heller als im eingebundenen Bild, aber das ist ja egal.)

Sie war ganz begeistert und auch schon damit laufen. Das Barfußgefühl in den Schuhen findet sie gar nicht gewöhnungsbedürftig, da sie wie gesagt zu Hause ohnehin immer barfuß herumgeht und auch sonst oft Schuhe mit breiten Zehenboxen (Waldviertler) trägt. Eher meint sie sogar, dass ihr die Vivobarefoot mit Innensohle zu wenig "barfußartig" sind. Aber ohne Innensohle findet sie sie sehr bequem (zum Gehen und zum Laufen).

Im Moment läuft sie 4x1.4km (ganz langsam, mit Gehpausen), etwa 2 Mal pro Woche.

Duafüxin 21.09.2012 09:53

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 807972)
Hallo!

Danke für eure Hilfe bei der Suche! Wir haben ihr jetzt die Vivobarefoot Neo geschenkt:

(Die ihrigen sind heller als im eingebundenen Bild, aber das ist ja egal.)

Sie war ganz begeistert und auch schon damit laufen. Das Barfußgefühl in den Schuhen findet sie gar nicht gewöhnungsbedürftig, da sie wie gesagt zu Hause ohnehin immer barfuß herumgeht und auch sonst oft Schuhe mit breiten Zehenboxen (Waldviertler) trägt. Eher meint sie sogar, dass ihr die Vivobarefoot mit Innensohle zu wenig "barfußartig" sind. Aber ohne Innensohle findet sie sie sehr bequem (zum Gehen und zum Laufen).

Im Moment läuft sie 4x1.4km (ganz langsam, mit Gehpausen), etwa 2 Mal pro Woche.

Na, denn herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Mission und zum Geburtstag :)

DirectX 21.09.2012 10:11

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 807972)
Eher meint sie sogar, dass ihr die Vivobarefoot mit Innensohle zu wenig "barfußartig" sind. Aber ohne Innensohle findet sie sie sehr bequem (zum Gehen und zum Laufen).

Den Eindruck kann ich bestätigen. Die Einlegesohle ist nicht wirklich dick bei den Vivo, aber es macht einen recht großen Unterschied ob man mit oder ohne läuft. Hat mich am Anfang auch gewundert.

Schön das alles geklappt hat und ihr die Schuhe gefallen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.