![]() |
Habe gestern einen unrasierten Mitarbeiter mit normalen Pedalen überholt, ging gar nicht, dann lieber umfallen.
Bin früher, als ich mit dem Sport anfing, immer auf dieselbe STelle gefallen, war sehr unangenehm. Aber seit 7 Jahren bin ich nicht mehr hingefallen, geht halt. |
Speedplay Frog Pedale! Fahre ich seit 10 Jahren. Sind jeden Cent wert. Haltemechanismus und Auslösewiderstand sind von einander entkoppelt. Das heisst, selbst im vollsten Sprint kannst du ned rausfliegen, weil dichdie Pedalplatte sicher hällt. Und im Falle eines Sturzes oder Notsituation kommst du immer raus, weil du keinen Auslösewiderstand hast. Einfach Fuss zur Seite drehen. Sehr kniefreundlich sind sie auch, weil 20° Float
Was man als Anfänger lernen muss ist, dass man beim Umfallen nicht den Fuss nach oben vom Pedal hebt, sondern seitlich rausdrehen muss. |
Oute mich auch mal. Fahre jetzt die zweite Saison Klick-Pedale und dachte ich hätte es drauf. Im Juli bin ich dann wenigstens drei mal mitten in Charlottenburg an irgendwelchen Ampeln umgefallen, weil ich a) müde war und b) alle 30 Sekunden aus den Pedalen musste. :Lachanfall:
Seither habe ich in der Stadt gerne auch mal das gleich blöde Gefühl wie am Anfang mit den Dingern. :Nee: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |