triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sebastian Vettel hats auch nicht leicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24842)

Campeon 20.08.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 794761)
@Campeon
Schade, dass du so oft das Schaiz Wort benötigst um dich auszudrücken.

Wie wäre es besser?
Shice, Schaize, Kacke, Köttel?

Sittenwächter!

flaix 20.08.2012 15:11

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 794851)
Welcher der Formel1-Rennställe bietet denn ein 3-Liter-Auto an?

Gruß
N.

wenn Du vernünftigerweise nach einem Motorenhersteller gefragt hättest, hätte man mit Renault antworten können ;-) oder auch Mercedes, BMW, FIAT, früher auch Ford.

Ansonsten ist Dir sicher klar das ich über Baissinnovationen wie Leichtbau, Aerodynamik als auch Turbolader und Bremsenergierückgewinnung sprechen würde wenn wir uns ernsthaft über das Thema unterhalten möchten?

drullse 20.08.2012 15:18

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 794906)
Ansonsten ist Dir sicher klar das ich über Baissinnovationen wie Leichtbau, Aerodynamik als auch Turbolader und Bremsenergierückgewinnung sprechen würde wenn wir uns ernsthaft über das Thema unterhalten möchten?

Ich fühle mich mal mit angesprochen und sage: ja, ist mir schon klar.

Aber das kann man auch alles OHNE Formel eins machen. Und vermutlich um einiges preiswerter.

Campeon 20.08.2012 15:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 794913)

Aber das kann man auch alles OHNE Formel eins machen. Und vermutlich um einiges preiswerter.

Das will hier doch keiner hören!

Tja, wurde der Kat auch in der F1 konzipiert, oder der Hybridantrieb?
Elektroautos nicht zu vergessen? Auch wenn das noch lange nicht ausgereift ist!

Ausdauerjunkie 20.08.2012 15:44

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 794865)
Wie wäre es besser?
Shice, Schaize, Kacke, Köttel?

Sittenwächter!

Ja! Alles besser! :Huhu: :Blumen:

Campeon 20.08.2012 15:45

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 794929)
Ja! Alles besser! :Huhu: :Blumen:

Ist doch aber die gleiche Grundlage!

Bodhi47 20.08.2012 16:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 794913)

Nein Kann man nicht! Keine Firma steckt soviel Geld in Forschung und Entwicklung! Da würde ja nichts dabei rausspringen! Forschung und Entwicklung ist selbstinvestiertes Geld was weg ist! Bei der Formel 1 haben sie hingegen ja wieder einen direkten benefit. Nur dort wo sich Ingenieure (fast) ohne Rücksicht auf Kosten austoben können, geht derart schnell was voran wie es in den letzten 15 Jahren der Fall war. Solch ausgiebige Tests wie eine Formel 1 Saison darstellt, zahlt keine Firma in der eigenen Produktion. Es ist Fakt OHNE Motorsport, hätten wir die Autos von heute DEFINITIV nicht!

drullse 20.08.2012 17:02

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 794964)
Keine Firma steckt soviel Geld in Forschung und Entwicklung! Da würde ja nichts dabei rausspringen!

Hast Recht - verkaufte Autos sind ja kein Gewinn.

Sorry, hatte ich vergessen.

:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.