triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   km/h-Schnitt in GA1 ?? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2470)

keko 11.01.2008 14:48

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 60798)
Hast ja Recht.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass 125 für nen ordentliches GA1 Training zu niedrig ist.

Das wissen wir doch längst alle: Pulswerte kann man nicht zu anderen Personen vergleichen. Interessant ist nur der Vergleich zu der eigenen Entwicklung.

Hubschraubär 11.01.2008 14:52

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 60791)
125 ist aber nicht dein GA1 Puls, oder?
Ist ja verdammt niedrig.

1. war es nur ein beispiel
2. bewegt sich mein GA1 tatsächlich zwischen 106 und 134.

Bist Du der Meinung, dass mein Pulsschnitt im GA1 im am oberen Limit, also 134 sein sollte?

dude 11.01.2008 15:01

Leute, Leute, da passt doch meine Unterschrift wieder mal ausgezeichnet. Rauf aufs Rad und JFT!!!

backy 11.01.2008 15:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 60810)
Leute, Leute, da passt doch meine Unterschrift wieder mal ausgezeichnet. Rauf aufs Rad und JFT!!!

JFT ? :Gruebeln:
Ich kenne nur RTFM -> read the fucking manual

dude 11.01.2008 15:11

Just Feckin Train

Volkeree 11.01.2008 15:28

Auch bei mir ergibt sich beim GA- Training auf der Rad ein Schnitt. Ich vergleiche meine Werte aber auch nur mit meinen Werten, um zu schauen, wie es sich so entwickelt. Und mit der Entwicklung bin ich zufrieden.

Kann es eigentlich sein, dass bei sonst vergleichbaren Verhältnissen, der Vergleich nasse Straße - trockene Straße locker mal 1 km/h ausmacht?

Mein Schnitt liegt übrigens ähnlich wie bei den anderen bei 25 bis 27 km/h. Bei uns ist es bergig, wie es halt am Niederrhein ist :Lachanfall: . Dafür bläst hier der Wind ab und zu ein bisschen, meistens von vorne :Cheese: .

Volker

mermaid 11.01.2008 15:48

Ich fahre z.Zt. ohne Tacho, obwohl ich schon in etwa die Länge meiner Hausrunden kenne.

Im Moment ist mir der Schnitt aber erstmal sowas von pillepalle...:cool:
Da interessiert mich nur die Länge der Einheit und mein Puls.
Alles andere kommt dann später. :Peitsche: :Hexe:

keko 11.01.2008 15:55

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 60820)
Kann es eigentlich sein, dass bei sonst vergleichbaren Verhältnissen, der Vergleich nasse Straße - trockene Straße locker mal 1 km/h ausmacht?

Könnte ich mir schon vorstellen. Man bremst vielleicht früher und fährt weniger zackig um die Ecke. Das kann sich schon summieren.

Bei mir geht im Winter der Schnitt um ca. 3-4km/h. Einfach durch schlechte Strassenverhältnisse, Wind, Kälte (-->Regen/windjacke) und durch reduziertes Training. Ab März, wenn die Frühlingsonne kommt geht es schlagartig nach oben. Was ich bis dahin trainiert habe, spielt auch kaum eine Rolle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.